METALLICA: James Hetfield äußert sich zu "Lulu"

Kommentieren
METALLICA-Frontmann James Hetfield hat sich in einem Interview zum aktuellen Projekt "Lulu" geäußert. Der Thrash-Titan äußert sich vorsichtig und betont (mehrfach), dass "Lulu" kein neues METALLICA-Album ist. Hetfield gibt im Detail folgendes zu Protokoll:
"Es ist definitiv anders. Dies ist keine neue METALLICA- Studio-Platte. Das ist "Lulu". Und das ist der Grund, warum wir es 'Lulu' genannt haben - es ist weder METALLICA noch Lou Reed, es ist einfach ein gemeinsames Projekt mit dem Namen "Lulu", auf dem wir zusammen Musik machen. Ich bin sicher, es gibt einige METALLICA-Fans, die sagen: >Das ist das neue METALLICA-Album. Ich mag es nicht. Ich habe Angst.< Aber das ist es nicht. Dies ist ein Projekt, das uns angeboten wurde, und das wir als eine Herausforderung ansahen, die wir annehmen wollten. Ich meine, es gibt einige gute Riffs auf der Scheibe. Es gibt darauf nicht viel Gesangsarbeit für mich. [Es sind] Lou und seine Texte, während wir für ihn die Hintergrundmusik gemacht haben. Das ist das, was wir getan haben.
Es wird Fans geben, für die es schwierig sein wird es zu verstehen, aber wir können nicht damit aufhören METALLICA zu sein und wir können nicht damit aufhören zu erforschen, was wir als Künstler machen wollen. Wir wollen uns nicht beschränken lassen. Aber wir tun es auch nicht um mit den Fans zu streiten. Das ist wohl klar. Wenn sie es nicht mögen, sollen sie bis zum nächsten Album warten, auf dem wir uns voll und ganz auf METALLICA konzentrieren werden, das wir übrigens jetzt gerade am schreiben sind."
"Lulu" erscheint bei uns am 28.10.2011 über Mercury.
- Quelle:
- Blabbermouth
- Redakteur:
- Adrian Wagner
- Tags:
- lou reed metallica velvet underground expressionismus lulu mercury
0 Kommentare