RUNNING WILD: Steht eine Rückkehr bevor?

Kommentieren
Glaubt man der Gerüchteküche, so steht uns vielleicht schon bald die Rückkehr des einstigen Flaggschiffs des Piratenstahls ins Haus. Gerade mal anderthalb Jahre ist es her, dass Rolf Kasparek die Auflösung seiner Band ankündigte und ein gutes Jahr, dass die Band auf dem Wacken Open Air ihren Abschied gab. Mit TOXIC TASTE wollten Rolf und seine Mannschaft neue stilistische Galaxien bereisen, doch das Projekt kam bisher nicht richtig in Gang.
Nun findet sich auf der MySpace-Seite der Band ein kleiner, dezenter Hinweis auf neues Songmaterial mit Rolf Kasparek, in das ihr sogar hinein hören könnt, wenn ihr den dortigen Anweisungen folgt. Das Stück trägt den Namen 'Burning Wheels' und präsentiert Rolf wie eh und je in stilistisch unverkennbaren RUNNING WILD-Gewässern, in diesem speziellen Moment jedoch sehr melodisch und eingängig. Ob es sich nur um ein Projekt handelt, oder tatsächlich um einen neuen Song von RUNNING WILD, dazu gibt es noch keine offizielle Bekanntmachung der Band. Es darf also spekuliert werden, ob Rolf wieder Blut geleckt hat.
UPDATE:
Weitere Recherche hat ergeben, dass der Song vermutlich von einem kommenden Soloalbum des Gitarristen Peter Jordan mit dem Titel "Rock/Metal" stammen soll, dem Rolf Kasparek seine Stimme geliehen habe. Jedenfalls liefert RUNNING WILDs Webmaster diese Erklärung im offiziellen Forum der Band. Die Instrumente seien von Peter Jordan eingespielt worden.
- Quelle:
- Running Wild MySpace, Running Wild Forum
- Redakteur:
- Rüdiger Stehle
- Tags:
- running wild rvnning wild pirat hamburg hanseat toxic taste rolf kasparek
0 Kommentare