SONIC YOUTH: Kaffeehaus- und Museums-Kultur
Kommentieren
SONIC YOUTH haben sich dafür entschieden, mehrere Songs aus ihrer Karriere von Prominenten zusammenstellen zu lassen. Das daraus entstandene Album wird unter dem Titel "Hits Are For Squares" ab dem 10. Juni 2008 in den USA in acht Filialen der Kaffeehauskette Starbucks sowie online verkauft werden und folgende Titel enthalten:
'Bull in the Heather', ausgewählt von Catherine Keener
'Sugar Kane', ausgewählt von Beck
'100%', ausgewählt von Mike D
'Kool Thing', ausgewählt von Radiohead
'Disappearer', ausgewählt von Portia De Rossi
'Superstar', ausgewählt von Diablo Cody
'Stones', ausgewählt von Allison Anders
'Tuff Gnarl', ausgewählt von Dave Eggers & Mike Watt
'Teenage Riot', ausgewählt von Eddie Vedder
'Shadow of a Doubt', ausgewählt von Michelle Williams
'Rain on Tin', ausgewählt von Flea
'Tom Violence', ausgewählt von Gus Van Zant
'Mary-Christ', ausgewählt von David Cross
'World Looks Red', ausgewählt von Chloe Sevigny
'Expressway to Yr Skull', ausgewählt von Flaming Lips
'Slow Revolution," exklusive Neueinspielung von Sonic Youth
Außerdem wird nächstes Jahr in der Düsseldorfer Kunsthalle (31. Januar bis 26. April 2009) die Ausstellung "Sonic Youth Etc.: Sensational Fix" zu sehen sein, welche die Aktivitäten der Band in verschiedenen Disziplinen und auch verbandelte Werke anderer Künstler in den Blickpunkt nimmt. Die Ausstellung hinterfragt die Einteilung in 'hohe' und 'niedere' Kunst und beschäftigt sich mit folgenden Themen:
- Teenagerrebellion
- Wanderlust junger Erwachsener
- Gender
- Ruhm
- Mode
- Sex
- Religion
Weiter Informationen zur Ausstellung sind hier zu finden.
- Quelle:
- http://www.billboard.com/ & http://www.sonicyouth.com/
- Redakteur:
- Eike Schmitz
0 Kommentare