U-GANGA: Titel, Artwork & Releasedate des 3. Albums stehen

Kommentieren
Die brasilianische Hardcore/Metal-Band U-GANGA lässt ihr im September 2009 als Digipack erscheinendes Album "Vol. 3 - Caos, Carma, Conceito" dieser Tage in Deutschland von Harris Johns (KREATOR "Pleasure To Kill", HELLOWEEN "Walls Of Jericho", VOIVOD "Killing Technology", SODOM "Persecution Mania", SEPULTURA "Under Siege", u.v.m.) mastern. Aufgenommen wurde mit dem brasilianischen Produzenten Riti Santiago in den Orbis Studios der Hauptstadt Brasilia.
Das Artwork für's Cover wurde von Schlagzeuger Marco Paulo erstellt. Dies war eine Herausforderung, der er sich stellte, um etwas jenseits des bei Heavybands heutzutage Üblichen zu erschaffen, das "Photoshopmuster" zu vermeiden und die Sorte Kunst zu bekommen, die für verschiedene Interpretationen offen ist. Es soll offen bleiben, ob die Figur im Bild etwas beerdigt oder einen Baum pflanzt. Außerdem stehen Farbgebung und Bildmotiv für den Künstler im Zusammenhang mit dem Albumtitel, der sich in etwa mit "Chaos, Karma, Begriff" übersetzen lässt, und illustrieren dessen Vielfalt an Gefühlen, Aussagen und Interpretationen.
Im Album selbst werden von U-GANGA Hard Core, Thrash Metal, Dub, Reggae und Rap vermischt, die Texte drehen sich um philosophische Überlegungen und spirituelle Selbstverwirklichung. Als Gastmusiker waren unter anderem Fábio Jhasko (ehemals Gitarrist von SARCOFÁGO), Juarez Tibanha (ehemals bei CIRRHOSIS), X (ehemals bei CÂMBIO NEGRO) und der Sitarspieler Johny Murata (LUMINA) für "Vol. 3 - Caos, Carma, Conceito" im Studio.
Folgende Tracks haben es auf "Vol. 3 - Caos, Carma, Conceito" geschafft:
'Zona Árida''P.A.X.'
'Encruzilhada'
'Meus Velhos Olhos De Enxergar O Mal (2 Lobos)'
'Iso 666'
'Velas'
'Asas Negras'
'Milenar'
'O Primeiro Inquilino'
'Fronteiras Da Tolerância'
'3XC'
'Sua Lei, Minha Lei'
'Kali Yuga'
- Quelle:
- Som do Darma
- Redakteur:
- Eike Schmitz
- Tags:
- u-ganga september 2009 album cd vol 3 - caos carma conceito vol 3 caos carma conceito caos carma conceito harris johns riti santiago orbis studios artwork cover tracklist hardcore hard core hc thrash metal dub reggae rap
0 Kommentare