ANNIHILATOR - Schizo Deluxe (Re-Release)
Mehr über Annihilator
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- UDR
- Release:
- 13.09.2013
- Maximum Satan
- Drive
- Warbird
- Plasma Zombies
- Invite It
- Like Father, Like Gun
- Pride
- Too Far Gone
- Clare
- Something Witchy
Teil drei der neuen Re-Releases
"Schizo Deluxe", das elfte Studiowerk ANNIHILATORs, das zweite Album mit Immer-Noch-Sänger Dave Padden und das dritte Album in der im September stattfindenden Re-Releases-Serie von UDR Music. Mit "Double Live Annihilation" und "All For You" macht dieses 2005er Album den Sack zu und entführt uns abermals in eine thrashige, wieselflink-riffige und energiegeladene Welt.
Mit einer wuchtigen Produktion, genügend Hummeln im Hintern und reichlich Ideen etablieren Waters und Padden diesen Zehnteiler zu einem kleinen Höhepunkt in der Diskographie der Ahornblätter. Neben dem Speed-Metal-Geschoss 'Drive' und dem vitalen 'Plasma Zombies' überzeugen auf "Schizo Deluxe" vor allem 'Invite It' und 'Pride', bei denen Dave einen fabelhaften Frontsänger abgibt, sowie das sich stets steigernde 'Claire'. Die Abrissbirne 'Something Witchy' rundet dann die mehr als gelungenen 50 Minuten gebührend ab und machen deutlich, dass man auf "Schizo Deluxe" vergeblich nach Durchschnittsware sucht.
UDR Music hatten mit der Wiederveröffentlichung der frühen 2000er Reihe eine gute Idee und hämmern dieses und die anderen beiden Werke mit Wucht in die Köpfe der Fangemeinde. Entgehen lassen darf man sich "Schizo Deluxe" bisweilen nicht, denn auch hier zählt: Wo ANNIHILATOR drauf steht, ist auch ANNIHILATOR drin.
Anspieltipps: Drive, Plasma Zombies, Claire
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Marcel Rapp