ASSAILANT - Wicked Dream
Mehr über Assailant
- Genre:
- (Extreme) Heavy Metal
- Label:
- Dockyard 1 / Soulfood
- Release:
- 21.03.2008
- A Day Tomorrow
- Wicked Dream
- The Sin
- Fade Away
- ... From The Hour Of Birth
- Catch 22
- Soul Degenerate
- Evolution Of The Wind
- The Cell
- Eternal (Acoustic)
- Instincts
Auch der jüngste Spross der schwedischen Metalgitarristenfamilie Norberg ist seit dem Debüt seiner Band ASSAILANT aus dem Jahr 2006 nicht untätig gewesen. Das zweite Langeisen hört auf den Namen "Wicked Dream" und enthält überraschend facettenreiche Songs, mit denen sich Hauptsongwriter Oskar Norberg nicht vor seinen Brüdern Nils (NOCTURNAL RITES) und Emil (PERSUADER, SAVAGE CIRCUS) verstecken braucht.
Egal ob melodisch todesmetallisch aggressiv ('... From The Hour Of Birth') oder sanft akustisch ('Eternal (Acoustic)'), Frontmann Peder Sundqvist hat keine Probleme zwischen brutalen Shouts und klarem Gesang stufenlos zu wechseln. Genau diese Vielseitigkeit ist es, die ASSAILANT von anderen Metal-Newcomern abhebt und den Kompositionen eine gehörige Portion Eigenständigkeit verleiht.
Highlight des Werkes ist der Opener 'A Day Tomorrow' der mit seinem Ohrwurmcharakter eindeutig das Potenzial hat, zur neuen Bandhymne zu werden.
Wer gerne NEVERMORE mit härteren Vocals hören würde oder sich noch an die Jungs von ANGEL DUST erinnern kann, sollte "Wicked Dream" definitiv eine Chance geben. Der eine oder andere Keyboardeinschub bleibt wie auch bei vielen anderen Bands auch bei ASSAILANT Geschmackssache.
Anspieltipps: A Day Tomorrow, Fade Away, ... From The Hour Of Birth
- Redakteur:
- Marc Wüstenhagen