AUßERWELT - Transitions
Mehr über Außerwelt
- Genre:
- Post Black Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Eigen
- Release:
- 16.12.2017
- Isolate The Sun
- Vernal Equinox
- Lights (Transition I)
- Aphotic (Transition II)
Kalte, postapokalyptische Atmosphäre
Ziemlich genau 32 Minuten, verteilt auf vier Songs, umfasst die zweite EP der Münsteraner Black Metal-Truppe AUßERWELT. Seit ihrer Live-Premiere im jahr 2012 hat die AUßERWELT schon mit prominenten Bands, wie z.B. PRIMORDIAL und FARSOT, die Bühne teilen dürfen.
Das Quintett bietet auf "Transitions" durchaus überzeugenden Post Black Metal. Die Songs sind intensiv, atmosphärisch, melancholisch und abwechslungsreich. Die Songs machen Spass (wie Post Black Metal halt Spass machen kann...) und sind gut produziert.
AUßERWELT schafft auf "Transitions" eine kalte, postapokalyptische Atmosphäre, die einem kalte Schauer über den Rücken laufen lässt. Besonders 'Vernal Equinox' schafft es, mich komplett in seinen Bann zu ziehen und zu begeistern. Dieses Kunststück schaffen die anderen drei Songs nicht ganz, wissen aber dennoch zu überzeugen.
"Transitions" ist eine gelungene EP und man darf gespannt sein, wie sich AUßERWELT weiterentwickelt und wann die Band mal mit einem vollständigen Album um die Ecke kommt.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Mario Dahl