BLOODSHED REMAINS - Peace
Mehr über Bloodshed Remains
- Genre:
- Hardcore
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Demons Run Amok
- Release:
- 19.08.2016
- Peace
- Bright Lies
- Burn Out
- Victim Of Circumstance
Ein deutlicher Schritt nach vorne!
Sicherlich hat man nicht erwartet, dass BLOODSHED REMAINS mit der jüngsten Single Over-The-Top-Hardcore produzieren wird. Schließlich waren die letzten Eindrücke der österreichischen Combo nun nicht sonderlich aufregend und viel zu sehr dem Standard zugewandt, der die Szene nicht erst seit HATEBREED und TERROR bevölkert. Doch mit dem Release der neuen Kurzspielplatte muss man der Band zumindest attestieren, einige Fortschritte gemacht zu haben und wesentlich besser auf den Punkt zu kommen, als dies noch in der Vergangenheit der Fall war. Und deswegen ist die Auseinandersetzung mit "Peace" auch absolut lohnenswert!
Nichtsdestotrotz ist die magere Spielzeit sicherlich ein Kriterium, das nicht vernachlässigt werden darf, aber letztendlich natürlich dem Format geschuldet ist. Lässst man den Rahmen also mal außen vor, darf man sich über drei angenehm offensive Hardcore-Reißer freuen, die sich ein ganzes Stück von der internationalen Gleichförmigkeit absetzen und am Ende ein bisschen mehr darstellen als den üblichen Stoff, den man seinerzeit auch von diesen Österreichern noch angeboten bekommen hat.
'Bright Lies' und 'Victim of Circumstance' sind die essentiellen Anspieltipps eines angenehmen Shortplays, der erstmals Lust auf mehr macht. Wollen wir also hoffen, dass BLOODSHED REMAINS sich nicht zu viel Zeit mit der nächsten Full-Length lassen und auch dort das Level von "Peace" wahren. Dann geht es für die Jungs bestimmt auch mal vorwärts.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Björn Backes