BRAINDEADZ - Dr. Pain's Medicine
Mehr über Braindeadz
- Genre:
- Trash Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Madness Fucking Madness
- Devil In Disguise
- Servant Of The Flesh
- Shattered Youth
- Violator
- Thrashattack
Die vier Hirntoten BRAINDEADZ aus dem Raum Limburg a.d. Lahn, die sich dem Thrash Metal der ruhmreichen Achtziger verschrieben haben, sind wieder da. Und tatsächlich: Der Name ist Programm... Die Hirntoten brettern nach einem kurzen und herrlich kranken Intro auf ihrer zweiten Demo-CD "Dr. Pain's Medicine" auf fünf Stücken munter los und krallen sich in die Gehörgänge jedes geneigten Metallers.
Sänger Jason und die übrige Band geben bei für ein Demo überraschend amtlichem Sound richtig Gas. "Devil In Disguise" gibt mit fetten Riffs und druckvollem Drumming gleich zu Beginn die Richtung des neuen Demos an. Über das aggressive 'Servant Of The Flesh' und das mächtige 'Shattered Youth' thrashen, rocken und knüppeln sich die Jungs von BRAINDEADZ weiter zu 'Violator', das mit fast blackmetalmäßigen Vocals und einem netten Gitarrensolo überrascht. Schließlich kommt mit dem letzten Stück 'Thrashattack' quasi der Mottosong der vier Hirntoten.
"Dr. Pain's Medicine" ist ein sehr nettes Demo mit einem Bass-Sound, der ein wenig an Steve Harris von IRON MAIDEN erinnert. Mit anderen Worten: Man hört den Bass, was bei vielen anderen Produktionen heute leider nur selten der Fall ist. Mit Ausnahme von MAIDEN und MOTÖRHEAD natürlich. Die 25 Minuten vergehen viel zu schnell und machen definitiv Appetit auf mehr. Sieben Euronen (inkl. Porto) erscheinen mir ein fairer Preis für die Medizin des Doktor Schmerz...
Die CD und mehr Infos unter http://www.braindeadz.com
Anspieltipps: Devil in Disguise, Violator
- Redakteur:
- Martin Stark