COSMIC TRIBE - Under The Same Sun
Mehr über Cosmic Tribe
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Artist Station
- Release:
- 27.09.2013
- Lucifer's Calling
- Until The Sun Explodes
- Under The Same Sun
- Come Closer
- Timezone Warrior
- Alien Lover
- Mexico
- Born Into Rain
- Boomtown Hysteria
- Rebel Heart
- My Devilish Heart
- Alright
- Shades Of Love
- Iceland
- Child Of The Sun
- I Am Your Sun
- Take Me To The Right Place
- Under The Same Sun (Radio Edit)
Gute Laune Rock'n'Roll!
Manchmal legt man ein Album auf und hat direkt gute Laune. COSMIC TRIBEs neues Album "Under The Same Sun" ist genau so ein Album. Vom ersten Ton an weiß man sofort, was einen hier erwartet: Coole Rockmusik, die weniger den Kopf, als Bauch, Beine und den restlichen Körper in Anspruch nimmt. Musik für's Cabrio, die Party am Baggersee und generell den Sommer.
Doch auch im Winter zaubert COSMIC TRIBE direkt sommerliche Stimmung in die Bude oder das Auto, denn die 17 (!) Songs auf diesem Album verbreiten so ungeniert gute Laune, dass man sich dieser nur schwer entziehen kann. Groove und eingängige Refrains stehen hoch im Kurs, tiefsinnige Texte eher nicht. Aber wer braucht die schon, wenn er Hits wie 'Until The Sun Explodes', den Titelsong oder 'Mexico' am Start hat? Nun ja, vermutlich niemand, zumal das nur die Spitze des Eisbergs ist und eigentlich alle Lieder auf vergleichbar hohem Niveau agieren. Überall rockt es, gibt es Mitsing-Chöre und coole Spielereien. Das Ganze ist noch dazu zeitgemäß und fett produziert und lässt einen großen Teil der, oftmals aus Übersee kommenden, Konkurrenz locker zurück.
Wenn es einen Kritikpunkt an "Under The Same Sun" gibt, dann ist es die Menge an Material, denn 17 Lieder sind vielleicht ein wenig zu viel des Guten. Auch wenn es keine offensichtlichen Lückenfüller gibt, geht die Konzentration und Aufmerksamkeit des Hörers im hinteren Albumdrittel merklich zurück, einfach weil man vor lauter Hits nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Aber das ist nun wirklich Jammern auf hohem Niveau und ein Luxusproblem, das man jeder Band gerne gönnt.
Kurz und gut: Wer eine Partyscheibe für den Sommer oder sommerliche Laune sucht, der kommt an "Under The Same Sun" schlicht und einfach nicht vorbei.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Raphael Päbst