CRASHDIET - Breakin' The Chainz (Single)
Mehr über Crashdiet
- Genre:
- Glam/Sleaze Rock
- Label:
- Stockholm Records / Universal
- Breakin' The Chainz
- Tomorrow (Demo Previously Unreleased)
CRASH DIET ist nicht der Name des neuesten Abnehmprogramms einer beliebigen Frauen-Zeitschrift, sondern eine überaus geniale Glam-Metal-Kapelle aus Schweden. Ich habe von der Band bisher nur Positives gehört, ohne jedoch selber eine Note vernommen zu haben, so dass meine Spannung groß war, als ich vorliegende Single in den Player schob. Und was höre ich da? Als ob die letzten zwanzig Jahre nicht passiert wären, klingen CRASH DIET herrlich nach den für diese Art von Musik glorreichen Achtzigern ... Die Musiker haben so illustre Namen wie Dave Lepard (voc./g.), Martin Sweet (g.), Peter London (b.) und Eric Young (dr). Noch Fragen?
Wem sich jetzt die Fußnägel aufrollen, der soll halt was anderes lesen bzw. hören, aber alle, die auf Truppen wie POISON, MÖTLEY CRÜE, L.A. GUNS, WARRANT aber auch leicht angefunktes Material wie TALISMAN stehen, sollten sich den Namen CRASH DIET fett hinter die Ohren schreiben. 'Breakin' The Chainz' groovt wie Sau, hat eine starke Hookline und ist fett produziert. Das Stück ist somit der optimale Appetizer auf das kürzlich erschienene Album "Rest In Sleaze". Das zweite enthaltende Stück ist ein bislang unveröffentlichtes Demo, was auch den dünneren Sound erklärt. 'Tomorrow' ist ein etwas ruhigerer Song, der ebenfalls hoch melodisch und prägnant ist.
Im Netz werdet ihr unter http://www.crashdiet.org fündig. Dort gibt es auch massig Sound-Bits und Videos. Überzeugt euch! Ich geh jetzt erstmal Haarspray kaufen ...
Anspieltipps: Breakin' The Chainz
- Redakteur:
- Martin Stark