CRASHDIET - Rest In Sleaze
Mehr über Crashdiet
- Genre:
- Glam Rock / Metal
- Label:
- Universal Music
- Release:
- 24.08.2005
- Knokk 'Em Down
- Riot In Everyone
- Queen Obscene / 69 Shots
- Breakin' The Chainz
- Needle In Your Eye
- Tikket
- Out Of Line
- It's A Miracle
- Straight Outta Hell
- Back On Track
Ach wie schön, wenn ein Jungspund wie ich auch anno 2005 noch etwas 80er-Jahre-Luft schnuppern darf. Nach der STRYPER-Reunion folgt jetzt eine Band aus Schweden, die sich CRASH DIET nennt und mit ihrem Debütalbum "Rest In Sleaze" die 80er wiederbelebt.
Glam Metal war und ist beliebt, ob nun ALICE COOPER, MÖTLEY CRUE oder andere den Stil am meisten geprägt haben, ist zwar diskussionswürdig; Fakt ist aber: Haarspray ist Pflicht, und geradlinige Heavy-Rock-Mucke sowieso. Genau die fabrizieren CRASH DIET in einer Flüssigkeit und Spielfreude, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Dazu gesellt sich eine sensationelle Produktion, ein Hit steht neben dem anderen, ein knackiges Riff jagt das nächste. Klar sollte dennoch sein: Originell kann keine Band sein, die so musiziert, aber wenn das Songmaterial und die Spielfreude stimmen, nicht zu vergessen das Auftreten, dann kann man auch 2005 noch einige Blumentöpfe gewinnen.
Songs herauszuheben, ist unsinnig, hier wird über zehn Tracks purer Hard Rock aufgetischt, der partytauglicher nicht sein könnte. Wer noch nicht genug echte Rock-Mucke zu Hause hat, wird mit CRASH DIET glücklich werden. Der Gesang ist druckvoll und stark, die Riffs sind fett, Glam-Metal-Herz, was willst du mehr?
MP3 Samples aller Songs auf der Startseite der offiziellen HP
Anspieltipps: Knokk 'Em Down, Breakin' The Chainz, Tikket, Back On Trakk
- Redakteur:
- Christian Hubert