DESEKRYPTOR - Curse Of The Execrated
Mehr über Desekryptor
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Nuclear Winter Records
- Release:
- 10.06.2024
- Sadistic Incineration
- Antropophagic Corpse
- Enraptured In Chants
- Curse Of The Excreated
Infernalisches Gebolze aus der Garage.
Bereits im letzten Jahr konnte DESEKRYPTOR eine weitere EP ins Rennen schicken, standesgemäß natürlich zunächst in der Tape-Variante, in der auch die bisherigen Veröffentlichungen des Duos aus Indiana das Licht der Welt erblicken durften. Inzwichen gibt es das schmucke Teil auch auf CD, so dass sich die Chancen erhöhen dürften, dass die Trümmer-Combo auch diesmal wieder größere Fanlager erreichen wird.
Festzuhalten bleibt aber - und das war auch schon auf den vorangegangenen Veröffentlichungen der Fall - dass sich am Sound des Ganzen die Geister scheiden werden, weil hier wieder bestenfalls die Garagenvariante aufgefahren wird und einige der durchaus lohnenswerten Details im relativ matschigen Output verschwimmen. DESEKRYPTOR bolzt und knüppelt zuwar spürbar diabolisch und hat einige gemeine Todesblei-Attacken am Start, doch gerade wenn das Tempo mal ein bisschen angezogen wird, was in diesem Fall nicht selten geschieht, ist schon äußerste Konzentration gefragt, um die einzelnen Spuren differenziert aufnehmen zu können, und mit diesem Makel belastet sich das Zweigespann dann leider einmal wieder selbst.
Natürlich: Brutale Kost der alten Schule soll es sein, möglichst infernalisch inszeniert und auch mit der nötigen Aggression dargeboten, aber es ist allemal mehr geholfen, wenn man diesen rasanten Abriss dann auch in Gänze wahrnehmen kann und nicht hinterher das Puzzle aufmachen muss, um die Bausteine gedanklich zusammensetzen zu können. Dass die Band durchaus wertige Kost liegfert, mag angesichts dreckiger Offensiven wie 'Sadistic Incineration' und 'Enraptured In Chants' kaum angezweifelt werden. Aber die genannten Abstriche müssen einfach gemacht werden, so dass auch "Curse Of The Excreated" wieder nur ein Release für die Die-Hard-Gemeinde bleibt.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Björn Backes