DIO - Sacred Heart (Deluxe Edition)
Mehr über Dio
- Genre:
- Heavy Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Mercury (Universal)
- Release:
- 16.03.2012
- King Of Rock And Roll
- Sacred Heart
- Another Lie
- Rock 'N' Roll Children
- Hungry For Heaven
- Like The Beat Of A Heart
- Just Another Day
- Fallen Angels
- Shoot Shoot
- Hide In The Rainbow (The Dio EP)
- We Rock (Live B-Side)
- Last In Line (Live B-Side)
- Like The Beat Of A Heart (Live B-Side)
- King Of Rock And Roll
- Rainbow In The Dark
- Sacred Heart
- Time To Burn
- Medley: Rock 'N' Roll Children/Long Live Rock 'N' Roll/Man On The Silver Mountain
- We Rock
Die dritte Deluxe Edition des DIO-Frühwerks. Nicht ganz so zwingend
"Sacred Heart" ist das dritte und letzte DIO-Album, das just als Deluxe Edition erschienen ist und bietet natürlich wieder üppigen Bonus.
Doch im Gegensatz zu "Holy Diver" und "The Last In Line" kann man bei "Sacred Heart" nicht unwidersprochen von einem zeitlosen Klassiker sprechen. Nein, im direkten Vergleich fällt das Werk sogar recht deutlich ab. Woran es liegt? Nun, in erster Linie sind die Kompositionen nicht mehr so zwingend. Vor allem die B-Seite mit 'Like The Beat Of A Heart', 'Just Another Day', 'Fallen Angels' und 'Shoot Shoot' ist sehr unspektakulär, was sicher auch an der hardrockigen Ausrichtung des Materials liegt. Dabei ist der Start in das Werk mit dem typischen 'King Of Rock And Roll', dem epischen Titeltrack, dem straighten 'Rock'N'Roll Children' und dem eingängigen 'Hungry For Heaven' noch verheißungsvoll. Nun ja, auch der Rest ist jetzt meilenweit davon entfernt, schlecht zu sein, aber eben auch ein gutes Stück von der Qualität der ersten beiden Alben weg.
Als Bonus gibt es das ordentliche 'Hide In The Rainbow' von der "The Dio EP", die drei Live-B-Seiten 'We Rock', 'Last In Line' und 'Like A Beat Of A Heart' und die komplette "Intermission"-EP, die mit fünf Livesongs und der Studionummer 'Time To Burn' daherkommt. Auch hier ist ein Unterschied zu den ersten beiden Re-Releases zu erkennen, da das gesamte Material bereits veröffentlicht war und im Fall von "Intermission" sogar recht einfach zu beziehen ist.
Der fette Digipack kommt natürlich wieder mit Fotos und ausführlichen Linernotes von Malcolm Dome. DIO hat natürlich auch diesen Re-Release verdient, aber ob ihr Fans ihn wegen der drei B-Seiten und 'Hide In The Rainbow' kaufen müsst, müsst ihr selbst entscheiden. So zwingend wie bei "Holy Diver" und "The Last In Line" ist es dieses Mal nicht.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk