EL BRUJO'S GORE-CHESTRA - Obey
Mehr über El Brujo's Gore-Chestra
- Genre:
- Rock & Roll
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Cargo Records
- Intro
- Obey
- Prisoner Of Love
- Obsessed
- Here Come The Zombies
- Like A Motherfucker
Der ganz normale Rock & Roll Wrestling Bash!
Zombies und Weiber, ganz normale Klischees, dazu ein sattes Pfund Rock & Roll, und schon ist man dort angekommen, wo EL BRUJO'S GORE-CHESTRA die Puppen tanzen lässt. Die Band nimmt kein Blatt vor den Mund und zappelt auf der aktuellen EP auf der Mauer zwischen Gut und Böse, schafft die Gratwanderung aber in der knappen Viertelstunde von "Obey" völlig problemlos.
Die Gründe hierfür sind der Rotz und der Schweiß, mit dem die Band ihr Programm abspult. LORDI würde sich die Finger nach solch furztrockenem Rock & Roll lecken, KISS könnten auch wieder mal ein bisschen von dieser dreckigen Attitüde vertragen, die das GORE-CHESTRA als selbstverständlich voraussetzt, und selbst die RAMONES und die skandinavische Retro-Szene sollten solch angenehmen Grooves gegenüber nicht abgeneigt sein, wären sie denn im eigenen Katalog zu finden.
Bevor es jetzt Lobhudeleien regnet, sei aber darauf hingewiesen, dass diese Truppe auch nur mit Wasser kocht und ihr kreativer Horizont relativ begrenzt ist. Aber was auf "Obey" geschieht, macht einfach Spaß, hat ordentlich Zunder und rockt wie Sau - mehr muss es ja auch gar nicht sein. Also, auf in den Rock & Roll Wrestling Bash und Ring frei für EL BRUJO'S GORE-Chestra!
Anspieltipps: Prisoner Of Love, Here Come The Zombies
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Björn Backes