FORTUNE - Level Ground
Mehr über Fortune
- Genre:
- AOR
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- Frontiers (Soulfood)
- Release:
- 08.04.2022
- Silence Of The Heart
- Judgement Day
- Dangerous Things
- I Will Hold You Up
- Riot In The Heartland
- Orphaned In The Storm
- I Should Have Known You'd Be Trouble
- Hand In Hand
- Level Ground
- Lunacy Of Love
Einmal mehr AOR deluxe.
Oh, wird dies jetzt eine bleibende Angelegenheit? Nachdem zwischen dem unbetitelten quasi-Debüt und dem Nachfolgewerk "II" schlappe 34 Jahre vergangen sind, hat es bis zu "Level Ground" nur drei Jahre gedauert. Über die Irrungen und Wirrungen rund um FORTUNE habe ich mich bereits in meiner Rezension zu "II" ausgelassen und möchte euch damit nicht erneut langweilen.
Konzentrieren wir uns also auf die Musik und die bietet einmal mehr das, was man von Sänger L.A. Greene und den Fortune-Brüdern Mick und Richard erwarten darf. Es gibt herrlich melodischen AOR, der einmal mehr trotz aller Eingängigkeit nicht klebrig-süß oder kitschig wirkt, sondern reif und irgendwie zeitlos. Klar, der ganze Sound schreit natürlich nach den Achtzigern, aber irgendwie funktioniert das eben auch anno 2022 noch wunderbar.
Gerade der Gesang von Greene hat wirklich nichts von seiner Wärme und Sehnsucht eingebüßt, die sie immer wieder ausstrahlt. Davon abgesehen sind Songs wie 'Silence Of The Heart', 'Dangerous Things' oder das tolle 'I Should Have Know You'd Be Trouble' einfach tadellose Ohrwürmer, die jeden Tag wie einen sonnigen Frühlingstag erscheinen lassen. Zumal sich das Material über die Zeit auch nicht abnutzt, wie die ersten beiden Alben jetzt schon über Jahre beweisen.
Viel mehr gibt es eigentlich zu diesem Wohlfühlalbum zu sagen. Der perfekte Soundtrack für den Frühling. Top.
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Peter Kubaschk