HOLY MOSES - Strength Power Will Passion
Mehr über Holy Moses
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Armageddon Music
- Release:
- 23.05.2005
- Symbol Of Spirit
- I Will
- End Of Time
- Examination
- Angel Cry
- Space Clearing
- Sacred Crystals
- Lost Inside
- Death Bells
- Rebirthing
- Seasons In The Twilight
- Say Goodbye
Das Imperium schlägt zurück? Was für ein müder Vergleich, wenn sich die wahrhaft dunkle Seite der Macht mit "Strength, Power, Will, Passion" zurückmeldet und das Universum erschüttert! Was ist schon Darth Vaders heiseres Organ, wenn man einmal von Sabina Classens femal vocals from hell kosten durfte? Eigentlich ist hiermit schon alles über das neue HOLY MOSES–Jahrhundertwerk gesagt, aber ein kleiner Detailüberblick muss wohl noch sein.
"Strength, Power, Will, Passion" reiht eine Thrashperle an die andere und wie bei einer guten Perlenkette fällt der Vergleich der einzelnen Stücke extrem schwer. Dennoch sei ein kurzer Überblick versucht: Während 'Angel Cry' nach einem ruhigen Intro noch recht gemäßigt losgeht, ist 'End Of Time' der erste von vielen Highspeed-Nackenbrechern auf dieser Höllenscheibe. Das Teil legt (wie auch 'I Will', 'Lost Inside', 'Death Bells II' und das doublebassgepowerte 'Rebirthing') Lichtgeschwindigkeit ein und Sabinas Höllengegrunze wird beim Refrain auch noch durch männliche Hate-Growls verstärkt. Dies, hochintelligente Breaks und ausgefeilte wechselseitige Gitarrenläufe machen diesen Song zu einem Lehrstück, wie traditioneller aber gleichzeitig höchst moderner, also zeitloser Thrash-Metal der Extraklasse zu klingen hat!
'I Will' ist ebenfalls ein superschneller Nackenzwirbler, der keine Luft zum Atmen lässt und bei dem Sabina die Hasskiste noch mal extra weit aufmacht. 'Space Clearing' fällt schleppend, in Ansätzen fast doomig aus und die Düsternis scheint direkt aus der Hölle zu kommen. 'Rebirthing' ist fast schon Hatecore. 'Say Goodbye' schmeißt uns dann mit der ultimativen Hasskappe auf dem Headbangerschädel endgültig aus dem Rundling heraus.
Was sagen wir dazu? Stärke, Kraft, Wille und Leidenschaft sind bei dieser Band seit über zwei Jahrzehnten ungebrochen, auch beim zehnten Studioalbum allen Wettbewerbern in dieser Galaxis zu zeigen, wie man eine fette Zehnzentnerbombe in einer kleinen Ohrmuschel hochgehen lässt. Der perfekte Overkill !
Anspieltipps: I Will, Lost Inside, Death Bells II, Rebirthing, Say Goodbye
- Redakteur:
- Martin Rudolph