JST - Instrumetal
Mehr über JST
- Genre:
- Metal
- One
- Two
- Three
- Four
- Five
- Six
- Seven
- Eight
- Nine
- Ten
Das ist ja auch mal eine ziemlich interessante Geschichte. JST, eine noch recht junge Band aus der Bodensee-Region, verschicken einfach mal eine CD mit Instrumentaltracks und suchen auf diese Weise einen Sänger. Dementsprechend findet man die Band im Web auch unter http://www.saengergesucht.de.
Tja, Humor scheint die Band jedenfalls zu haben, aber wenn ich mir den Stoff von "Instrumetal" anhöre, dann kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich hier noch nicht die richtige Person gefunden hat. Die Basistracks zeigen jedenfalls schon großes Potenzial, was sowohl für die Schlagzeug- als auch für die exzellente Gitarrenarbeit gilt, welche zwischen rifflastigen Passagen und eher melodiebetonten Momenten hin und her pendelt, dabei aber schon eine recht eigenständige Note erkennen lässt. Was die Band jedenfalls genau spielt, kann man ohne den Gesang schwer absehen, ich würde aber mal vermuten, dass es eine Kreuzung aus Thrash und Power Metal ist, das lassen die gehörten Instrumentaltracks, allen voran die Nummern 'Two', 'Six' und das an METALLICA erinnernde 'Eight' vermuten.
Mehr kann ich aber im Moment noch nicht dazu sagen, als dass das Gehörte schon äußerst positiv klingt und sich die einzelnen Ideen sehr interessant anhören. Sollten JST jetzt in den nächsten Wochen einen variablen Fronter finden, dann könnte das Trio hier sicherlich einiges reißen. Warten wir es einfach mal ab.
Anspieltipps: Two, Four, Seven, Eight
- Redakteur:
- Björn Backes