JUDECCA - Awakened By An Eternal Death And Beyond
Mehr über Judecca
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- Dan's Crypt Records
- The Realm
- Unspeakable Acts
- Bodies Found
- Evil Born
- Left To Die
- Necrosis
- Forensic Pathology
- The Black Blood Of Christ
- Evil Born
- The Undead
- The Stench Of An Undouched Cunt
- Beyond What The Eyes Can't See
- As We Fuck
- May You Find Peace
- Trauma Induced Coma
- Consume The Soul
- Forensic Pathology
- The Black Blood Of Christ
- Lifeless
- Cannibalistic Urge
- Religious Decay
- Eternal Rest
Re-Release des kompletten Katalogs!
JUDECCA dürfte nur absoluten Insidern ein Begriff sein, schließlich wurde die Band schon vor knapp zwei Dekaden zu Grabe getragen werden. Die vier Herren versuchten zwischen 1991 und 1996 in der Florida-Death-Szene Fuß zu fassen, dies jedoch mit mäßigem Erfolg, so dass die Kapitulation nach gerade einmal fünf Jahren konsequent erschien. Das spanische Label Dan's Crypt Records hat sich dem Thema nun noch einmal angenommen und so ziemlich alle verfügbaren Aufnahmen des Quartetts auf eine CD gepresst.
Unterm Strich bleibt "Awakened By An Eternal Death And Beyond" aber auch weiterhin Insider-Futter, denn echte Großtaten konnte JUDECCA Zeit seines Bestehens nicht vollbringen. Das Material besteht zu großen teilen aus schleppendem Brutalo-Death mit dezenter Horror-Färbung, inhaltlich jedoch nicht schlagkräftig genug, um der technisch versierteren Konkurrenz aus der eigenen Region standzuhalten. Es rumpelt und kracht, es groovt und sägt, und auch die Growls sind in diesem Zusammenhang nicht zu verachten. Aber Nummern wie 'The Black Blood Of Christ', 'The Undead' und 'As We Fuck' sind nur minimal über dem Durchschnitt und im Vergleich zu MORBID ANGEL und Konsorten eben nur B-Ware.
Puristen sollten sich vielleicht mal mit JUDECCA beschäftigen, denn wirklich schwache Songs hatten die Old-School-Lunatics sicher auch nicht im Programm. Aber einen Gewaltakt legt die Band in diesem Falle nur quantitativ hin. Qualitativ gibt es gerade aus dieser Phase wertigere Alternativen - ganz klar!
Anspieltipps: Evil Born, Unspeakable Acts, Consume The Soul
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Björn Backes