KORN - Live At The Hollywood Palladium
Live At The Hollywood Palladium
Mehr über Korn
- Genre:
- New Metal
- Label:
- AFM (Soulfood Music)
- Release:
- 07.09.2012
- Get Up
- Kill Mercy Within
- Illuminati
- Chaos Lives In Everything
- My Wall
- Way Too Far
- Narcissistic Cannibal
- Here To Stay
- Freak On A Leash
- Falling Away From Me
- Predictable
- Another Brick In The Wall
- Shoots And Ladders
- One
- Got The Life
- Blind
17.09.2012 | 20:16
Nettes Live-Dokument, wenn auch kein Muss.
"Live At The Hollywood Palladium" ist in der Tat das erste richtige Livealbum der New Metaller KORN. Klar, gibt es mit "MTV Unplugged" ein komplettes Konzert auf CD und es gibt auch mehrere DVDs, aber bis auf "Live & Rare" und "Chopped, Screwed, Live And Unglued" ist das vorliegende Package der erste richtige Konzertmitschnitt auf CD. Dazu kommt noch eine DVD oder wahlweise auch Blue Ray.
Aufgenommen in Hollywood, Los Angeles präsentiert der Tonträger KORN auf ihrer aktuellen "The Path To Totality"-Tour. Daher verwundert es nicht, dass die erste Hälfte der CD nur aus Songs besteht, die auf dem gleichnamigen Album erschienen sind. Live funktioniert der KORN/Dubstep-Mix anscheinend auch ganz gut, man merkt dennoch, dass die Fans auf die Klassiker warten wie etwa 'Freak On A Leash', 'Got The Life' und natürlich das abschließende 'Blind'. Bei den alten Gassenhauern ist die Publikumsregeung wesentlich höher, wie auch auf der DVD nachzusehen ist.
Die DVD ist etwas spannender, da auch die mitwirkenden Produzenten wie SKIRLLEX oder KILL THE NOISE bei der Show anwesend waren und mit KORN rocken. Bild und Ton der Aufnahmen sind sehr gut. Angereichert wird die DVD noch von einigen Interviews und Backstage-Szenen. Die CD hingegen hat einen etwas dumpfen Sound. Zwar ist jedes Instrument klar zu hören, doch klingen wie Vocals etwas dumpf und zu weit im Hintergrund zeitweise. Spaß macht "Live At The Hollywood Palladium" allerdings trotzdem - wenn man KORN-Fan ist.
Genau dies ist das Package nämlich: Eine reine Fansache. Neueinsteiger greifen besser zur "Greatest Hits Vol. 1" oder einem der ersten sechs Alben. Für Fans lohnt sich "Live At The Hollywood Palladium" dennoch. "Live" bleibt allerdings die KORN-Live-DVD.
- Redakteur:
- Sebastian Berning