KREATOR - Enemy Of God Revisited
Mehr über Kreator
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- SPV
- Release:
- 27.10.2006
- Intro (Wacken Open Air 2005)
- Enemy Of God (Wacken Open Air 2005)
- Impossible Brutality (Wacken Open Air 2005)
- Pleasure To Kill (Wacken Open Air 2005)
- Phobia (Wacken Open Air 2005)
- Violent Revolution (Wacken Open Air 2005)
- Suicide Terrorist (Wacken Open Air 2005)
- Extreme Aggression (Wacken Open Air 2005)
- People Of The Lie (Wacken Open Air 2005)
- Voice Of The Dead (Wacken Open Air 2005)
- Terrible Certainity(Wacken Open Air 2005)
- Betrayer (Wacken Open Air 2005)
- Flag Of Hate (Wacken Open Air 2005)
- Tormentor (Wacken Open Air 2005)
- Renewal (WDR Rockpalast)
- Reconquering The Throne (WDR Rockpalast)
- Servant In Heaven - King In Hell (WDR Rockpalast)
- Enemy Of God Propaganda 5.1. Mix (Album)
- Enemy Of God Extented Terror (Video)
- Enemy Of God Extented Terror - Making Of (Video)
- Dystopia (Video)
- Impossible Brutality (Video)
- Dying Race Apocalypse (Video)
Die Re-Releases mit mehr oder weniger großer Dreingabe, nachdem ein Album schon monatelang auf dem Markt war, scheiden die Geister. Die einen regen sich darüber auf dass man denselben Stoff, den man sich schon bei Veröffentlichung organisiert hat, nun für teuer Geld quasi nochmal kaufen kann, nur um an das Bonusmaterial ranzukommen. Die anderen üben sich einfach in Geduld und kaufen sich die Scheibe halt etwas später.
Meistens ist das ziemlich dreist, was da als Bonusmaterial mit dazugepackt wird, aber neuerdings darf ich mich um eine positive Erfahrung reicher schätzen: die "Enemy Of God Revisited" von KREATOR geizt wirklich nicht mit Material, und dazu auch noch in einer außerordentlich guten Qualität. So wird zum Beispiel der Gig auf dem Wacken Open Air 2005 komplett serviert, in einer zur Stimmung des Gigs passenden Bildfärbung, ein "WDR Rockpalast"-Mitschnitt ist auch mit von der Partie, sowie das ganze "Enemy Of God"-Album in 5.1.-Soundqualität, außerdem diverse Videoclips.
Definiere: fettes Paket.
Alleine der Gig vom Wacken wäre an sich schon 'ne DVD wert, die Soundqualität ist mehr als zufriedenstellend, die Bildregie lässt auch nicht zu wünschen übrig, und die Stimmung des Gigs wird perfekt eingefangen, wenn man beobachten darf, wie Band und Fans miteinander umgehen. So wie die Band dem Volk einheizt, bleibt wirklich kein Auge trocken, und durch die Machart fühlt man sich nah dran an dem was damals über die Bühne tobte. Großes Kino für Augen und Ohren. Der Gig für den Rockpalast ist auch sehenswert, wenn auch um Längen nicht so beeindruckend wie der Wacken-Part.
Hauptohrenmerk für Audiofreaks dürfte wohl die auf 5.1.-Dolbysound aufgemotzte Version des "Enemy Of God"-Albums sein, wobei mir dank unzureichender Ausstattung keine großen Unterschiede aufgefallen sind. Was dem Ganzen keinen Abbruch tut, die Scheibe ist und bleibt ein Hammer der perfekt dazu geeignet ist, per Thrash-Gewitter ganze Städte einzuebnen, wenn man eine entsprechende Anlage zur Hand hätte, um auch den letzten Stadtteil zu erreichen.
Als letztes Gimmick gibt es noch die Videos zu 'Enemy Of God' (plus Making Of), 'Dystopia', 'Impossible Brutality' und 'Dying Race Apocalypse' zu sehen, was das Paket mehr als nur abrundet.
KREATOR komplett also, und für einen recht fairen Preis nicht nur Fans der deutschen Thrash-Koryphäen zu empfehlen. Was will man eigentlich mehr?
Anspieltipps: Quasi alles, der Wacken-Gig im Besonderen
- Redakteur:
- Michael Kulueke