LOREENA MCKENNITT - The Visit
Mehr über Loreena McKennitt
- Genre:
- Celtic Folk
- Label:
- Quinlan Road/Edel
- Release:
- 17.06.2016
- All Souls Night
- Bonny Portmore
- Between The Shadows
- The Lady Of Shalott
- Greensleeves
- Tango To Evora
- Courtyard Lullaby
- The Old Ways
- Cymbeline
Loreenas bahnbrechendes "The Visit"-Album nun auch auf Vinyl
Nach und nach erscheint der komplette Backkatalog von LOREENA MCKENNITT auf Vinyl. Nun ist mit "The Visit" endlich das Album an der Reihe, welches LOREENA im Jahre 1991 endgültig den Durchbruch bescherte und und mehrfach vergoldet wurde. Der Zeitpunkt ist mit Bedacht gewählt, denn in diesem Jahr feiert dieses Schmuckkästchen sein 25. Jubiläum. Für mich persönlich ist "The Visit" das Album, mit dem ich diese einzigartige Künstlerin kennenlernen durfte. Neben "The Mask And Mirror", zu dessen Tour ich dann auch in den Genuss eines Konzertes kam, ist es zudem mein Lieblingsalbum der Folksängerin aus Kanada.
Schon das Eröffnugsduo, bestehend aus 'All Souls Night' und 'Bonny Portmore', zieht dich in seinen Bann, bevor du nach dem wundervollen Instrumental 'Between The Shadows' von 'The Lady Of Shalott' völlig geplättet wirst. Was für ein großartiger Song, getragen von LOREENAS einzigartiger Stimme, ein Prunkstück keltischer Liedkunst mit elfeinhalb Minuten Spielzeit! Besser geht es natürlich nicht mehr, aber auch die folgenden Stücke, wie z.B. 'Tango To Evora' und 'The Old Ways' sind Ohrenschmeichler vom Feinsten und gehören in jede halbwegs gut sortierte Musiksammlung, gleich neben CLANNAD und IONA.
Durch das Remastering von Award-Winner Jeff Wolpert kommen insbesondere Harfe und Geige noch besser zur Geltung. Das wohlige Geräusch des Tonabnehmers tut ein Übriges, um die Vinylversion dieses Klassikers zu einem besonderen Hörerlebnis werden zu lassen. Und für diejenigen, die die CD noch nicht ihr Eigen nennen, gibt es einen Downloadcode, um sich die Songs auch unterwegs anhören zu können. Am Ende des Tages kommt dieses Schätzchen jedoch am besten zuhause bei Kerzenschein zur Geltung.
- Redakteur:
- Alexander Fähnrich