MADE OF HATE - Pathogen
Auch im Soundcheck: Soundcheck 08/2010
Mehr über Made Of Hate
- Genre:
- Dark Melodic Power Metal
- ∅-Note:
- 6.50
- Label:
- AFM
- Release:
- 27.08.2010
- Friend
- Russian Roulette
- You, Departed
- I Can´t Believe
- Lock´N´Load
- Pathogen
- False Flag
- Questions
Das Aushängeschild einer Band ist der Gesang...
MADE OF HATE sind in etwa so etwas wie ein powermetallischer Seicht-Thrasher mit melodiösem Tiefgang oder eine dezent thrashige Power-Metal-Scheibe auf musikalisch harmonischer Basis. Hört sich blöd an? Find ich auch. Nennt es Power Metal mit 'nem Schuß von allem.
MADE OF HATE erinnern manchmal an EVERGREY, manchmal gar an NIGHTWISH (die Interlude von 'Friend'), 'Russian Roulette' beinhaltet thrashige Basisriffs, 'You, Departed' erinnert in seiner Struktur an SYNERGY, während 'I Can´t Believe' im Refrain fast ein alter CHILDREN OF BODOM-Gassenhauer sein könnte. Alles zusammen stimmt die Mucke zumindest musikalisch. Denn gegen die feinen Harmonien und technischen Finessen kann man nicht viel sagen. Das läuft gut rein und tut keinem weh. Was aber weh tut, ist der konsequent monotone Gesang, der so gar kein Farbtupfer sein will. Wenn Farbe, dann schwarz, denn die Vocals transportieren keine Melodien, sind aber auch nicht innbrünstigt gegrowlt, sind weder dynamisch noch energisch und verweigern deswegen meinen Ohren strickt jeglichen Zugang. Das gewollte ist nicht gekonnt. Oder ist das gekonnte weit entfernt vom gewollten?
Wer mit oben genannten Acts was anfangen kann, sollte mal ein Ohr riskieren, da es mit den Vocals vielleicht nur mir so geht. Wenn ich nämlich der einzige bin, der sich an dem subjektiv empfundenen gesungenen Verbrechen derart stößt, könntet ihr eine feine Metalscheibe verpassen, die handwerklich sauber durch die Botanik meißelt und einige echte Momente transportiert.
- Note:
- 6.50
- Redakteur:
- Alex Straka