MANDRAX QUEEN - Assfunked
Mehr über Mandrax Queen
- Genre:
- Funk Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Mandrax Queen
- Release:
- 01.03.2014
- Assfunked
- Faint Smile
- State of Grace
- Lighthouse Serenade
- Hit me Hard
Knackiger, funkiger Rock mit groovenden Gitarrenriffs.
Drei Mannen aus Bamberg haben sich 2012 unter dem Namen MANDRAX QUEEN zusammengetan und mittlerweile ihre zweite EP veröffentlicht: "Assfunked". Sie bezeichnen ihre Musikrichtung selbst als "Fuzzy Dance Rock" und haben damit nicht so ganz unrecht, denn die Musik geht ordentlich in die Beine.
Schon auf ihrer ersten EP "Golden Buzz", die 2013 herausgebracht wurde, beweisen Fabian Killer (Bass/ Vocals), Korbinian „Bini“ Tews (Guitars) und Michael Rupp (Drums), dass sie wissen, wie man die Zuhörer mit knackigem Funkrock und groovenden Gitarrenriffs beeindrucken kann.
Mit "Assfunked" legen sie noch einen Zacken zu. Gleich der Titelsong lässt Fuß und Kopf wippen und zeigt, dass die Drei ihr Handwerk verstehen. Bei 'Faint Smile' kann Fabian überzeugend darbieten, was er stimmlich drauf hat. Auch das kann sich hören lassen. Bei der 'Lighthouse Serenade' geht es wieder richtig zur Sache, nix "Serenade" - richtig toller Rock, der direkt in die Beine geht, allerdings ein wenig abrupt endet. Macht aber nichts, zum Schluss gibt es noch 'Hit Me Hard' auf die Ohren, das mit tollem Gitarrenriffing punkten kann.
MANDRAX QUEEN steht nicht nur für Spielfreude, sondern auf "Assfunked" auch für eine astreine Produktion. Das mit der Spielfreude sehen offensichtlich auch die Besucher der Veranstaltungsreihe "Rock in Oberfranken – R.I.O." so. Dort hat MANDRAX QUEEN dieses Jahr von fünf teilnehmenden Bands den ersten Platz gewonnen. Damit ist die "Königin" Oberfrankens Band des Jahres 2014. Nicht schlecht, für eine so junge Mannschaft. Dann sollte sich die Dame jetzt einmal auf Reisen begeben und uns mit ihrer Huld beglücken. Es gibt ja nicht nur in Franken nette Clubs.
Jungs, vielleicht wäre es auch an der Zeit, mal einen Longplayer herauszubringen, Potential ist ja genügend vorhanden.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Hannelore Hämmer