NEVERTRUST - Im Zoo
Mehr über Nevertrust
- Genre:
- Hörspiel
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 25.08.2012
- Nevertrust: Im Zoo
Mal etwas gänzlich Neues.
Benjamin Blümchen, TKKG oder die drei Fragezeichen. Das sind allesamt Hörspiele, mit denen der eine oder andere von uns die damalige, längst vergessene Kindheit verbracht hat. Sie regten die Fantasie an, halfen uns beim Einschlafen und entführten uns, wenn auch nur kurz, in eine völlig andere Traumwelt. Leugnen können das die wenigsten.
So verspüren auch die Dresdner Jungs von NEVERTRUST diesen enormen Anflug von Nostalgie, denn die Idee, ein Hörspiel mit unserem Lieblingsgenre zu verbinden, ist gänzlich neu, wirklich innovativ und sowohl für die Macher als auch für die Hörer und Kritiker ein interessantes Intermezzo.
Und wie so oft, wenn man sich im fortgeschrittenen Alter ein Hörspiel reinpfeift, erwischt man sich oftmals beim Augenrollen oder mit der berühmt berüchtigten "Facepalm". Und dennoch nehmen sich NEVERTRUST im Zoo selbst auf die Schüppe, beweisen in diesen 24 Minuten, dass sie auch über sich selbst lachen können und widmen sich thematisch, begleitet von einer etwas lustlos agierenden Erzählerin, dem Problem, wenn man "Im Zoo" keine Gelegenheit bekommt, Bier zu ordern. So gibt es von den Burschen "Im Zoo" Versuche, diesen schrecklichen Malus aus der Welt zu schaffen, geben überdies diversen Tieren passende Bandnamen wie "Rammstein", "Pantera", "Wolfmother", "Powerwolf" und "Papagei Roach". Ich sagte doch, man solle alles mit einem gewissen Augenzwinkern betrachten und so möchte ich das Hörspielszenario auch nicht vorweg nehmen, sondern empfehle Jedem "Im Zoo" einfach mal anzutesten. NEVERTRUST, sonst in wirklich schmackhaften Heavy-/Thrash-Metal-Gewässern rumwildernd, setzen hier neue, unterhaltsame Maßstäbe, auch wenn man von unbedingter Professionalität, wie bei den eingangs erwähnten, etablierten Projekten, "noch" nicht reden kann. Sei’s drum, denn ein Hörspiel ist eine durchaus gelungene, nicht allzu bierernst zu nehmende Abwechslung zum üblichen Zusammenspiel zwischen Gitarrenanschlag, Basszupfen, Trommelfeuer und Rumgeträller. Kein Blümchen, kein Justus Jonas, keine Blocksberg, sondern NEVERTRUST und Bier, neue Sphären in Sachen Hörspiel?
- Redakteur:
- Marcel Rapp