OOMPH! - Brennende Liebe (feat. L'ÂME IMMORTELLE) (EP)
Mehr über Oomph!
- Genre:
- Electro Rock
- Label:
- Supersonic/BMG
- Release:
- 10.05.2004
- Brennende Liebe
- Kill Me Again
- Eiszeit
- Brennende Liebe (Remix)
- Brennende Liebe (Transporterraum Remix)
- Brennende Liebe (Clip)
OOMPH! legen nach. Nach dem Erfolg von "Augen auf!" und dem Album "Wahrheit oder Pflicht" war es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Single auf den Markt geworfen wird.
Dass 'Brennende Liebe' nicht auf dem Album steht, macht die Single-Veröffentlichung für den Fan natürlich reizvoller und entkräftet auch gleich die Stimmen vom Ausverkauf und Kommerz, die sonst wieder laut würden. Das formidable Frankenstein-Video zu 'Brennende Liebe' läuft bereits seit einigen Wochen bei MTVIVA+ rauf und runter und wird dafür sorgen, dass auch die zweite Single ein Chartbreaker wird. Das liegt aber nicht nur am Video, sondern auch an der Qualität des Songs. Der kraftvolle Rocker mit dem explosiven Chorus lebt dabei natürlich in erster Linie vom vokalen Wechselspiel von Dero und L'ÂME IMMORTELLE-Frontfrau Sonja Kraushofer und wäre auf dem eh schon starken Album ein weiterer Höhepunkt.
Wie schon bei "Augen auf!" gibt es auch diesmal wieder eine Maxi mit drei und eine limitierte EP mit fünf Tracks. Das sind auf der EP noch das ebenfalls neue 'Kill Me Again', eine Coverversion des IDEAL-Klassikers 'Eiszeit', zwei Remixe von 'Brennende Liebe' und das Video zum Titelsong. Bis auf einen Remix von TRANSPORTERRAUM sind diese allerdings nicht auf meiner Promo, so dass ich nicht viel zu der Qualität sagen kann. Der sehr viel industrial-lastigere Remix von TRANSPORTERRAUM ist ganz nett, aber auch nicht wirklich zwingend notwendig.
OOMPH!-Fans sollten sich die fünf Songs aber definitiv nicht entgehen lassen und entsprechend zeitig beim CD-Dealer zuschlagen.
- Redakteur:
- Peter Kubaschk