OOMPH! - Träumst du (Single)
Mehr über Oomph!
- Genre:
- NDH
- Label:
- GUN Records
- Release:
- 09.02.2007
- Träumst du
- Träumst du (Bounce Remix)
- Träumst du (SITD Remix)
OOMPH! sind schon ein Phänomen, da kann man sagen, was man will. Schon seit Ewigkeiten Musik machend und durch harte Arbei vom Geheimtipp zum Chartbreaker avanciert, konnte das Trio erst kürzlich den von Stefan Raab organisierten Bundesvision-Songcontest für sich entscheiden. Auch in der Plattenindustrie läuft es für OOMPH! ganz vorzüglich, und somit präsentieren sie ihre neue Single "Träumst Du", eine weitere Auskopplung des Erfolgsalbums "GlaubeLiebeTod".
Einen prominenten Gaststar gibt es auch wieder, und zwar diesmal Marta Jandová, Frontrockerin von DIE HAPPY, die ihre eigenwillige Stimme auch schon an APOCALYPTICA auslieh. Hier wird nun aber auf Deutsch gerockt, und das funktioniert in gewohnter OOMPH!-Manier. 'Träumst Du' ist ein starker Track mit Hitpotential, auch wenn der Chorus sich nicht sofort in die Gehirnwindungen schraubt. Die Digi-Pack-Version der Single wartet außerdem noch mit einigen Goodies auf. Zum Beispiel wäre da der Bonustrack 'Für immer', ein nettes Stück, das durchaus Album-Qualitäten hat. Richtig überzeugen kann auf alle Fälle die Live-Version des Krachers 'Augen auf', die Konzertfeeling im Wohnzimmer aufkommen lässt. Und da keine Single ohne einen komischen Mix des Titeltracks komplett ist, gibt es 'Träumst Du' gleich noch einmal im sogenannten "Bounce Remix". Nettes Klavierintro, ein paar nette Beats, aber durchaus entbehrlich. Zu guter letzt findet man auch das Video zu 'Träumst Du' auf der Scheibe, damit man(n) von der guten Marta nicht nur audiotechnisch stimuliert werden kann.
Rundum ist die Single-Auskopplung ein solides Werk, jedoch ohne große Überraschungen. Fans von OOMPH! oder/und Marta können hier getrost zulangen, verarscht wird man immerhin nicht. Wer allerdings kein Sammlerherz besitzt und "GlaubeLiebeTod" bereits daheim im Regal stehen hat, der kann die paar Euronen auch getrost woanders investieren ohne etwas Großartiges zu verpassen.
Anspieltipps: Träumst Du, Augen auf (live)
- Redakteur:
- Ricarda Schwoebel