PECADO - Seven Weeks
Mehr über Pecado
- Genre:
- Grunge Rock
- Intro
- Walk Away
- India
- Without You
- You And I
Huch, es grunged! Auch wenn PECADO (das spanische Wort für "Sünde") eher Bands wie CREED als Referenz nennen, so kommen einem doch schnell Eddie Vedder und seine PEARL JAM-Genossen in den Sinn. Die Münchner haben sich erst 2005 zusammengefunden und versuchen nach ersten Live-Erfolgen im dortigen Umfeld mit dem nun vorliegenden Demo "Seven Weeks" ihren überregionalen Marktwert zu ermitteln.
Ein wenig früh, wie mir scheint. Die vier rockig-grungigen Songs plus spanischem Flamenco-Intro beinhalten zwar ein gewisses Potential, klingen allerdings noch recht ungeschliffen. Konkret zu bemängeln gibt es eigentlich nichts. Dennoch wirkt "Seven Weeks" wie ein Chili, das noch etwas länger hätte ziehen dürfen: Es schmeckt zwar frisch gemacht schon ganz ordentlich, aber am nächsten Tag halt noch eine Spur besser.
Auf der Bandhomepage kann man sich einen kleinen Eindruck verschaffen und in die beiden Songs 'Walk Away' und 'Without You' reinlauschen, die an dieser Stelle deshalb auch als Anspieltipp herhalten müssen.
- Redakteur:
- Elke Huber