PETER GRUSEL UND DIE UNHEIMLICHEN - Peter Grusel und die Unheimlichen
Mehr über Peter Grusel und die Unheimlichen
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Kernkraftritter Records
- Release:
- 30.09.2016
- Piss Christ
- Broke
- Crawling The Shitpipe
- Jeffrey
- Cast Away
- Abattoir
- Waste Of Skin
- Junkie
- The Vulture
- Scumfuck
- Slaughtering Sheep
(K)eine schwere Geburt.
Es gibt sie immer wieder, diese Bands, die sich selbst nicht so ganz ernst nehmen, aber trotzdem unterhaltsame Musik machen und dadurch noch um einiges sympathischer als eh schon wirken. Wir haben EXCREMENTORY GRINDFUCKERS und GRAILKNIGHTS auf der einen Seite, DONALD DARK und A.O.K. auf der anderen. In diese illustre, humoristische Runde wird sich auch PETER GRUSEL UND DIE UNHEIMLICHEN einreihen, denn Blicke auf Bandnamen, Bandfoto und Songtitel verraten, dass man den Auftritt der Combo durchaus mit einem Augenzwinkern betrachten sollte.
Und in welche musikalische Richtung gruselt es sich? Todesblei! Ja, auf "Peter Grusel und die Unheimlichen" gibt es ordentlich auf die Fresse, Death Metal im Florida-Stil mit dezentem deutsch-untergrundigem Charme wird auf dem gleichnamigen Debüt großgeschrieben. Handwerklich ist das absolut in Ordnung, halten Songs wie 'Pisschrist', 'Cast Away', 'Junkie' oder 'Scum Fuck' zwar nicht den originellsten und innovativsten Sound parat, wissen aber trotzdem Freunde der etwas deftigeren Kost durchaus anzusprechen.
Frontmann Alex und seine Grusel-Kumpanen wissen zu unterhalten und bei einer Spielzeit von über 41 Minuten auch stellenweise richtig zu überzeugen. Speziell bei 'Broke' und 'Waste Of Skin' kribbelt es mir doch deutlicher als anfänglich gedacht in den Fingern. Mit einigen Grindcore- und Brutal-Elementen und sogar der einen oder anderen Melodie ist auch für genügend Abwechslung gesorgt, sodass man als Fazit Folgendes festhalten kann: Die oben genannten Bands, die seit Jahren mit Spaß und guter Musik so manche Autofahrt versüßen, haben Zuwachs bekommen, das Kleine hört auf den Namen PETER GRUSEL UND DIE UNHEIMLICHEN. Es ist ein Junge.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp