PHOBOS CORP. - Felicity
Mehr über Phobos Corp.
- Genre:
- Epic / Symphonic / Power Metal
- ∅-Note:
- 9.00
- Label:
- N-Geniuz Muzique
- Release:
- 01.06.2012
- One Eternal (Felicity's Song)
- Conceived Fate
- This Divine Tragedy
- Angels In Despair (Instr.)
Symphonic-Metal, der direkt begeistert.
Eine EP, bei der ich nach dem Abspielen denke: "Wie, nur vier Tracks? Ich möchte aber jetzt eigentlich noch viel mehr hören!" Also wenigstens direkt auf die Repeattaste gedrückt.
PHOBOS CORP. ist ein Projekt von Spyros Papadakis. Er hat alle Songs und alle Texte geschrieben, spielt selbst Keyboards und hat sich einige Gastmusiker dazu geholt. Den Gesang steuert eine Dame namens Tara bei. Leider sind auch auf Papadakis' Homepage über sie keine weiteren Angaben zu finden, was ich ein bisschen schade finde, da diese Dame eine sehr schöne Stimme hat und man gerne etwas mehr über ihre sonstigen musikalischen Ambitionen wüsste.
Auf der EP befinden sich vier Tracks: 'One Eternal (Felicity's Song)', 'Conceived Fate', 'This Divine Tragedy' und das instrumentale, mit großem Orchestreinsatz gespielte 'Angels In Despair'. Dieses Stück würde sich wunderbar als Ouvertüre für eine "Metaloper" eignen. Die Musik ähnelt der von WITHIN TEMPTATION und NIGHTWISH, erinnert aber auch ein wenig an Filmmusik, besonders, wenn in Track eins die Trompete einsetzt, oder die orchestralen Momente zum Tragen kommen. Das ganze soll ja - laut Infos auf der Homepage - eine Konzeptgeschichte werden, also auch ähnlich wie "The Unforgiving" von WITHIN TEMPTATION.
Es wäre toll, wenn uns Herr Papadakis nicht allzu lange auf einen Nachfolger warten lassen würde. Und dann darf es auch ruhig gleich ein komplettes Album sein. Noch dazu, wo er selbst verspricht, dass dies nur der Anfang ist und das Beste noch kommt. Na denn, an die Arbeit. Ich kann es kaum erwarten.
- Note:
- 9.00
- Redakteur:
- Hannelore Hämmer