PINKOSTAR - Solargirl (Maxi)
Mehr über Pinkostar
- Genre:
- Nu Metal
- Label:
- F.A.M.E.
- Release:
- 07.10.2002
- Solargirl
- No One's Control
- Planet Paranoid
- Save Yourself
Ja, so wird was draus! Wenn Nu Rock Bands auf den Markt treten und mit Mainstream-Mucke versuchen, die Charts zu stürmen, mögen sich einige Metal-Fans drüber aufregen, aber ich wiederhole immer wieder: Jede Nu Rock-Band, die eine Pop-Band von den Tanzflächen verdrängt, hat ihren Zweck erfüllt.
Und wenn das dann noch in einer Weise geschieht wie bei PINKOSTAR, dann macht die Sache richtig Spaß. "Solargirl" ist ein extrem gutes Nu Rock-Stück, das extrem eingängig daherkommt und sofort in die Birne knallt. Ein starker Song, der es verdient hat, besagte Tanzflächen zu erobern. Besonders auffällig ist die Diskrepanz zwischen dem doch ziemlich positiven Text ( Refrain: "You are the sunshine of my life") und den eher moll-lastigen Klängen. Ein etwas anderes Liebeslied, das musikalisch in etwa in die LINKING PARK-Kerbe haut, ohne an diese zu erinnern.
Der Rest der EP kommt an den Titeltrack (logischerweise) nicht mehr heran, ist aber auch nett anzuhören, vor allem "No One's Control" ist an sich auch absolut hörenswert. Allen Nu Metal-Fans (sollte es unter unseren Lesern solche geben) sei die Scheibe also empfohlen, besonders den DJs der Alternative Discos, denn auf "Solargirl" kann man genauso wunderbar spastisch-agonisch tanzen wie ich das (nach Aussage einiger Freunde) immer auf "In The End" von LINKING PARK mache. Und den Spaß ist es doch allemal wert.
- Redakteur:
- Mathias Kempf