PLASTIC SURGERY DISASTER - Endless
Mehr über Plastic Surgery Disaster
- Genre:
- Stoner Doom
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Deaf Shepherd Recordings
- Release:
- 08.11.2013
- Prison
- Liar
- No
- Ghost
- Black Road
- Sunny Day
- Hate This Song
- Fear
- Endless
Stoner Rock aus den Wüsten Süddeutschlands.
PLASTIC SURGERY DISASTER spielt Stoner Rock, wobei der Fokus auf dem Rock liegt, denn die neun Lieder auf "Endless" sind allesamt recht flott geraten. Es gibt all die Elemente, die man von dieser Musikrichtung erwarten kann: Stark verzerrte Gitarren, groovige Rhythmen, Fuzz und immer wieder mit Effekten belegten Gesang. Während die Gitarren hier auch richtig vom Leder ziehen, ist der Gesang ein wenig die Schwachstelle des Albums. Zwar ist Stoner ja insgesamt nicht als Spielwiese der Heldentenöre bekannt, doch das Stimmchen von Thomas Huber ist leider etwas sehr dünn und eingeschränkt.
Das macht aber in der Gesamtabrechnung nur wenig aus, da meistens die Klampfen gekonnt alle Soundlöcher und Schwächen zupflastern und es einfach Spaß macht, der Band dabei zuzuhören, wie sie sich mit viel Schwung durch ihr Material spielt. Zudem sind die Refrains allesamt sehr eingängig ausgefallen, 'Black Road', 'No' oder 'Liar' bleiben direkt hängen und man ist des öfteren versucht, diese mitzugrölen. Ordentlicher Sound, ordentliche Songs, viel Spielfreude, so einfach kann es manchmal sein.
Damit ist "Endless" eine sichere Anlage für alle Freunde des gepflegten Wüstenrocks, die zu dieser Platte guten Gewissens das eine oder andere Bier aufmachen können. Dabei ist auch völlig egal, dass die Fernsehwerbung schauenden Teile der Leserschaft Huber als Teil der Schokoriegel verfechtenden Bergsteigerbrüder kennen müssen, wie mir das Plattenfirmeninfo versichert. Denn hier geht es um Musik und gute Laune und beides bringt PLASTIC SURGERY DISASTER in ansprechender Qualität und Menge mit.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Raphael Päbst