POWER - Hate Explosion
Mehr über Power
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Hate Explosion
- Priest Of Pain
- Black To The Bone
- The Final Breakdown
- Aftermath Of Evil
- All Must Fall
- ???
Eine junge Band spielt die alte Schule – so etwas wünscht man sich doch als alter Sack (und ich fühle mich schweinealt). Thrash Metal regiert bei POWER und nicht nur ihr Stil, sondern auch der Sound erinnert an die 80-er Jahre. So hätte "Hate Explosion" auch aus dieser Zeit stammen können (das Demo wurde mit einem 4-Spur-Gerät aufgenommen, danach digital abgemischt).
Im Vordergrund stehen die Gitarren und der gute Thrash-Gesang (irgendwo zwischen Gegrunze und Geschrei einzuordnen) von Stefan Stroh. Dagegen wird von der Bass-Drum wenig Druck erzeugt. Letztlich geht der Demo-Sound aber in Ordnung. Die Band besitzt Potential, das am besten beim gelungenen Opener 'Hate Explosion' und beim letzten Track (dessen Titel leider nicht erwähnt wurde, ich würde mal auf 'Visions Of Hate' tippen) abgerufen wird. Beide Songs sind wirklich hörenswert, die Übrigen erreichen aber lediglich Durchschnittsniveau.
POWER bringen einiges an Aggressivität in ihren Texten mit, was ich aber nicht nachlesen konnte, da sie mir nicht vorlagen. Die Jungs schminken sich gerne und wer auf so was steht, sollte sie sich mal live anschauen. Die Band besteht seit fast 3 Jahren und wenn sie kräftig weiter proben, werde ich womöglich ihr nächstes (dann das Dritte) Demo weiterempfehlen.
Anspieltipps: Hate Explosion, Track 7
- Redakteur:
- Stefan Lang