POWER - Thrashblitz
Mehr über Power
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- Eigenproduktion
- Release:
- 05.07.2004
- Death By Fire
- Impaled
- Rise Of The Serpent
- Born Dead
- Hiroshima
- World Sacrifice
- 28
- Witchcraft
- Thrashblitz
Ein Blick auf das Cover und die Tracklist dieser Scheibe reicht aus um zu wissen, dass diese Band wirklich absolut oldschoolig eingestellt ist. POWER klingen nicht nur genauso wie ihre großen Thrash-Helden, auch das Artwork und die Fotos im Booklet sind im "alten" Stil gehalten.
Man thrasht sich flott durch die neun Songs, die gar nicht mal schlecht sind, auch wenn sicherlich ein absolutes Highlight fehlt. Thrash-Standards wie stampfendes Riffing, wütend herausgeschrieene Vocals, ungezügeltes Drumming und quietschende Gitarrensoli bekommt der geneigte Hörer auf "Thrashblitz" um die Ohren gehauen und schwelgt beim Hören dieser Scheibe sicherlich mal wieder ein wenig in den Erinnerungen an die gute, alte Zeit.
Die Stücke werden druckvoll und energiegeladen vorgetragen, trotzdem fehlt es songschreiberisch noch ein wenig an der nötigen Qualität. Die Songs bleiben nicht unbedingt hängen und allein mit der Oldschool-Attitüde punkten zu wollen, ist mir ehrlich gesagt etwas zu wenig. Auch der Sound klingt mir ein bisschen zu sehr nach den achtziger Jahren. Einen Pluspunkt gibt's aber auf jeden Fall für die schöne Maskerade der Band, die im Booklet zu bestaunen ist und die herrlich schräg aussieht. Zombie attack rules!
"Thrashblitz" ist sicherlich nicht ganz so cool wie die Originale aus den Achtzigern, aber wer von Oldschool Thrash einfach nicht genug bekommen kann, der sollte sich die Jungs von POWER ruhig mal zu Gemüte führen.
Für acht Euro kann die CD per Mail an contact@powerthrash.de bestellt werden. Außerdem stehen die Songs 'Rise Of The Serpent' und 'Death By Fire' (Edit) auf der Bandhomepage zum Download bereit.
Anspieltipps: Death By Fire, Rise Of The Serpent, Thrashblitz
- Redakteur:
- Stephan Voigtländer