PRIME CIRCLE - Jekyll & Hyde
Mehr über Prime Circle
- Genre:
- Rock
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Syndora (rough trade)
- Release:
- 01.07.2011
- Closure
- Broken Promises
- Breathing
- Everything You Want
- All Of Me
- Turning In My Sleep
- Never Gonna Bring Us Down
- I'm Ready
- Worth The Fight
- Not The Same
- Turn Me To Stone
- Jekyll & Hyde
Südafrika rockt.
PRIME CIRCLE sind in Südafrika schon Megastars und schicken sich jetzt an, Deutschland zu erobern. Bei den Landsmännern von THE PARLOTONES hat das trotz WM-Song 2010 nur leidlich geklappt, auch wenn es immerhin zu einem Charteinstieg gereicht hat.
Ob das auch ohne eine Weltmeisterschaft im Rücken funktioniert, wird sich zeigen. Die Qualität hat der PRIME CIRCLE dafür allemal. Die kompakten Rocksongs sind durch die Bank Radio-kompatibel, in den Genregrenzen abwechslungsreich und leben vor allem von der leicht angerauten Stimme Ross Learmouth', der damit sicher das ein oder andere Damenherz erweichen kann.
Natürlich ist das nix für den gemeinen Metaller. Aber wer wie der Verfasser dieser Zeilen auch gerne mal die jüngsten Werke der GOO GOO DOLLS, von 3 DOORS DOWN oder die sanfteren Stücke von NICKELBACK auflegt, wird hier ganz sicher glücklich. Die Hooks in Songs wie 'Closure', dem epischen 'All Of Me' oder dem dynamischen 'Turning In My Sleep' bleiben fix im Ohr und verbreiten auch bei Dauerbeschallung keine Langeweile. Dafür sorgt auch die Tatsache, dass es zwar viele balladeske Töne gibt, man diese aber komplett von Schmalz befreit hat. Sehr fein.
Für Genrefans gibt es daher auch die klare Empfehlung, die Jungs mal anzutesten. Cool.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Peter Kubaschk