PUMP - Sonic Extasy
Mehr über Pump
- Genre:
- Hard Rock / Melodic Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Fastball Music / Sony Music
- Release:
- 25.09.2009
- Ready, Aim & Fire
- Testify
- Low Life In The Fast Lane
- Never
- Couldn't Care Less
- Kiss Of Voodoo
- Don't Get Mad Get Even
- Burning Light
- Ain't Got Enough
- All I Could Bleed
Die Süddeutschen kehren zurück und machen alles wie immer.
Das könnte tatsächlich bereits das Fazit des Reviews sein. Das Drittwerk der Band um ex-BRAINSTORM-Fronter Marcus Jürgens (nein, nicht Jürgen Markus!) ist nämlich genau das, was man von ihnen erwartet: Hard Rock der alten Schule, ohne jeden Schlenker, der den selbst gewählten Käfig verlassen würde. Dass handwerklich alles im grünen Bereich ist, ist überflüssig zu erwähnen, die Jungs wissen genau, was sie tun. Und das bedeutet, dass man sie für 'Ready, Aim & Fire', 'Burning Light' oder 'Low Life In The Fast Lane' loben muss, aber auch für 'All I Could Bleed' oder 'Don’t Get Mad Get Even' schelten darf. Wie oft, bei dieser Art von Rock gibt, es einige echte Highlights, aber auch einige Stangenware. Es ist halt nicht so einfach, echte Smasher im Melodic Rock zu schreiben, auch wenn sich das viele immer so easy vorstellen.
Und die beiden erwähnten Songs müssen als Beispiel für Füllmaterial herhalten, und auch der Song 'Kiss Of Voodoo' ist eher langweilig, und dann obendrein noch sehr lang. Letzter Kritikpunkt ist der doch sehr an WHITESNAKE erinnernde Abschlusssong 'Cry For The Moon'. Doch von jetzt an ist alles gut: Denn wenn man mal die drei Tracks abzieht, bleiben neun hochklassige Melodic Rock Songs übrig, die zum Mitsingen annimieren, live ganz sicher eine echte Bank sind und ebenso sicher zum Besten gehören, was PUMP bislang hervorgebracht haben.
Tja, kurz und schmerzlos: Gutes Album für Genrefans, allerdings auch nichts, was irgendwie außergewöhnlich wäre. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Nun, wenn das stimmt, dann sollte man sich eben diese hier leisten. Und live im Vorprogramm von UFO ansehen, da werden sie bestimmt eine sehr gute Figur machen!
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Frank Jaeger