PUSSY SISSTER - Pussy Sisster
Mehr über Pussy Sisster
- Genre:
- Glam Rock
- ∅-Note:
- 7.00
- Label:
- Black Bards Entertainment (ALIVE)
- Release:
- 23.07.2010
- Today
- Hold Us Down
- Way To Nowhere
- Back Again
- Angel Dust
- In Your Arms
- Melody Of Pain
- Leader Of The Gang
- Pussy Sisster
Let them eat pussy...
Natürlich ist hier der Name Programm: PUSSY SISSTER gehören zu denjenigen Combos, bei denen das Poser-Rock-Gen noch ausgeprägt vorhanden ist, die sich nicht dafür schämen, den toupierten Acts hinterherzutrauern, und die vor zwei Dekaden ohne Zweifel als ganz großes Ding hätten herauskommen können. Anno 2010 ist die Glam-Geschichte sicher nicht mehr ganz so gefragt, doch gerade in den letzten Monaten scheint sich hier wieder einiges zu regen, was für das deutsche Quintett sicher nicht verkehrt sein dürfte.
Zur Musik: Das selbst beetitelte Debüt ist alles andere als ein innovativer Kracher, aber eine richtig gute Party-Kanone, die hier und dort mal ein wenig abfällt, insgesamt aber durchaus zu überzeugen weiß. Die Highlights, bei denen man direkt in den Chorus einsteigen mag, hören auf Titel wie 'Leader Of The Gang', 'Pussy Sisster' und 'Hold Us Down', die Hymnen heißen 'Today' und 'Way To Nowhere', das balladeske Ausfallmaterial 'Back Again'. Mehr braucht man eigentlich gar nicht zu sagen, abgesehen vielleicht davon, dass mit 'In Your Arms' ein Totalausfall auf "Pussy Sister" Platz genommen hat. Macht aber nix, denn die gute Laune, die der Fünfer hier versprüht, die anständige Energieleistung und der ständige Tribute an Gruppen wie MÖTLEY CRÜE, BANG TANGO und ab und zu auch die L.A. GUNS sind Gründe genug, sich mal eingehender mit der Schwester der Pussy auseinanderzusetzen.
Nur, und das darf man hier nie vergessen: Spontanität ist auf "Pussy Sisster" ein Fremdwort, welches nur selten angekratzt wird. Vieles wirkt konstruiert und nicht ganz so locker, wie es vielleicht sein sollte. Aber auch hier wid das Glam-Publikum wenig Schwierigkeiten haben. Die Songs bleiben kleben, die Songs sind gut, und die Songs rocken am Ende auch richtig ordentlich. Von daher: Einfach mal reinschnuppern!
Anspieltipps: Leader Of The Gang, Today, Pussy Sisster
- Note:
- 7.00
- Redakteur:
- Björn Backes