REVOLT - Torture To Exist
Mehr über Revolt
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- Kernkraftritter Records
- Release:
- 10.06.2016
- S.O.S.
- Torture To Exist
- Secrets Of Death
- talked...Catch...Bondage
- Kill The Rapist
- Deliverance
- Bloodventure
- Innocent Life
- Dark Turned Face
- Depraved Mind
Welcome To Hell
Die Wolfsburger von REVOLT haben vor rund sechs Jahren schon einmal ein Album veröffentlicht, das im deutschen Thrash-Metal-Underground mit Wohlwollen aufgenommen wurde. Danach wurde es lange Zeit sehr still um die Jungs, die nun mit ihrem Zweitwerk "Torture To Exist" allerdings wieder angreifen wollen. Und die Voraussetzungen hierfür sind wie gemalt: REVOLT sorgt mit einem superben Riff-Overkill und einer fast schon in die tödliche Ecke schielenden Thrash-Ausrichtung dafür, dass sich beim Verfasser dieser Zeilen die Nackenhaare biegen. Optisch blickt man in den REVOLT'schen Höllenschlund, musikalisch gibt es hierfür die passende Vertonung.
Ein tolles Tempo, ein cooler, da passender Gesang, abwechslungsreiche, aber nicht allzu verspielte Songs und ein Sound, der dem Inferno die Krone aufsetzt, das sind die Grundpfeiler, auf denen "Torture To Exist" felsenfest steht. Ohne das Traditionelle außer Acht zu lassen, ist der moderne Touch bei den Jungs ein großer Pluspunkt, Songs wie das einleitende 'S.O.S.', das famose Titelstück, aber auch das hochmelodische 'Deliverance' und das alles zermalmende 'Dark Turned Face' sollte jeder einmal antesten, der dem teils melodischen, teils tödlichen Thrash Metal auch nur ansatzweise verfallen ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass nicht erneut sechs lange Jahre ins Land ziehen müssen, bis die Niedersachsen-Thrasher mit der nächsten Keule umherprügeln. "Torture To Exist" jedenfalls sorgt für die eine oder andere mehr als unterhaltsame Stunde, offenbart das große Potential der Band und hat überdies auch bockstarke Songs im Repertoire, die man getrost mehrmals über sich ergehen lassen kann.
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Marcel Rapp