RIVAL SONS - Same (EP)
Mehr über Rival Sons
- Genre:
- 70s Rock / Rock n Roll
- ∅-Note:
- 9.50
- Label:
- Earache
- Get What´s Coming
- Torture
- Radio
- Sacred Tongue
- Sleepwalker
- Soul
The Next Big Thing in Rock – RIVAL SONS auf den Spuren von LED ZEPPELIN
Nach ihrem überragenden, aber völlig untergegangenen Debüt "Before The Fire", sind knapp zwei Jahre vergangen und nun gibt es in Form eines Downloads sechs neue Songs der Kalifornier, welche die Wartezeit aufs kommende Album verkürzen sollen.
Ja, diese neuen Tracks gibt es nur als Download und das leckerste dabei ist, das keine dieser Nummern auf dem kommenden Album zu finden sein werden. Dies ist sicherlich schon Kaufanreiz genug, aber was die Jungs hier auf dieser EP abziehen, ist der absolute Wahnsinn – 70s Rock, der mehr als nur einmal an die Götter LED ZEPPELIN erinnert. Dies ist weder eine Veralberung und zu hoch gegriffen, denn dieses Quartett ist für Höheres auserkoren worden. Songs wie der abgehende Opener 'Get What´s Coming' oder das folgende 'Torture' sind fantastische 70s-Rocker mit viel Drive und Emotionen. Wer bei 'Radio' nicht an LED ZEPPELIN denken muss, hat mit Rock dann auch nicht viel am Hut. Mit dem so wunderbar schwebenden 'Sacred Tongue' wird ein Gang runtergeschaltet, die Stimmung ist so lieblich und gemütlich, dass einem sehr Wohl zu Mute ist. Die Highlights stehen dann aber mit dem riffigen 'Sleepwalker' und dem Oberhammer 'Soul' in den Startlöchern. Gerade Letzteres ist eine Verbeugung vor den genialen FREE ('Moonshine' von "Tons Of Sobs") und kaum in Worte zu fassen. Der Song ist slow, soulig und sehr emotional. Hier spielt die so fantastisch trockende Produktion eine sehr große Rolle, denn gerade die Drums klingen wie auf all den Klassikern aus den Siebzigern.
Mit den RIVAL SONS hat man die ultimativen Nachfolger zu LED ZEPPELIN gefunden. Wer natürlich eher auf THE WHO oder auf die noch jungen THE ANSWER steht, wird auch seine Freude haben, da gebe ich euch Brief und Siegel drauf. Freuen wir uns auf den kommenden Longplayer, welcher im Mai erscheinen soll.
- Note:
- 9.50
- Redakteur:
- Thomas Schmahl