SCEPTOR - Introducing... Sceptor
Mehr über Sceptor
- Genre:
- Heavy Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- High Roller Records
- Release:
- 01.03.2010
- Powerhouse
- Shadows In The Maze
Erstes Lebenszeichen einer viel versprechenden neuen Stahlschmiede!
SCEPTOR mögen's klassisch - und bringen zur Adaption des 80er-Sounds die allerbesten Voraussetzungen und Qualitäten mit. Die deutsche Truppe hat im Vorfeld bereits den ersten Geniestreich bewältigt und ATTACKER-Frontmann Bob Mitchell ins Line-up holen können. Derart motiviert sind die Herrschafen kürzlich voller Stolz ins Studio marschiert, um dort das erste Standbein zu manifestieren - und, das muss man aufgrund des hohen Niveaus leider sagen: Es ist nur eine (Vinyl-)Single!
SCEPTOR präsentieren mit 'Powerhouse' und 'Shadows In The Maze' zwei absolut geniale US-Metal-Songs, die den Faden der ersten beiden METAL CHURCH-Platten aufgreifen, gleichzeitig aber auch im Umfeld des Teutonen-Edelstahls herumwildern. ACCEPT sind das erste Stichwort, welches einem beim vielseitigen Midtempo-Kracher 'Shadows In The Maze' in den Sinn kommt, während der Opener mit Wayne'schen Vocals und ATTACKER-Groove genau dorthin zielt, wo das Headbangers Open Air seine Inspiration bekommt, nämlich auf das Herz der traditionell ausgerichteten Kuttenträger.
Insofern ist es bedauerlich, dass der erste Release dieser aufstrebenden Combo sich lediglich auf diese beiden Songs beschränkt. Was hier nämlich geboten wird, ist ganz großer Heavy-Metal-Sport und ein weiterer Beweis dafür, dass der klassische Stoff (und die raue Marschrichtung) alles sind, aber sicher nicht ausgestorben. Tempo also, denn die 500er-Auflage sollte schnell vergriffen sein!
Anspieltipps: Powerhouse, Shadows In The Maze
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Björn Backes