SHOWDOWN, THE - Temptation Come My Way
Mehr über Showdown, The
- Genre:
- Heavy Rock
- Label:
- Century Media / EMI
- Release:
- 23.02.2007
- Fanatics And Whores
- Head Down
- Six Feet Under
- We Die Young
- Breath Of The Swamp
- It Drinks From Me
- Temptation Come My Way
- Forget My Name
- Spitting In The Wind
- I Victim (Hear's To The Year)
- Carry On Wayward Son
- Death Finds Us Breathing
THE SHOWDOWN kommen aus dem Süden der USA, eine Herkunft, die verpflichtet. So gibt es auf dem zweiten Album ein schön rauchiges BBQ-Steak, versetzt mit etwas neuem, sagen wir mal Currypulver. Und damit das Ganze schmeckt, wurde das Schwarze, Verkohlte abgekratzt.
Was das bedeutet? Das BBQ-Steak steht hierbei ganz klar für den Metal aus dem Süden der Vereinigten Staaten der Marke NICKELBACK. Ganz deutlich zu hören bei 'It Drinks From Me' und dem Titeltrack. Das Currypulver ist das Neue, was dem Ganzen einen frischen Geschmack verpasst, in diesem Fall Metalcore wie damals bei TRIVIUM. Es gibt diese langgezogenen Refrains meist auch im Wechselgesang mit harter Stimme, die sehr typisch nach den Ohrwurmrefrain eines Metalcoresongs klingen. Das sticht besonders bei 'Victim (Here's To The Year)' und 'Spitting In The Wind' heraus. Und warum das Schwarze abkratzen? Nun, die Death-Metal-Elemente des Vorgängers sind vollständig verschwunden, hätten hier aber auch nicht geschmeckt. Um das zu unterstreichen, huldigt man KANSAS mit 'Carry On Wayward Son' als gelungene Coverversion.
Der Braten aus Tennesse schmeckt, und wie! Garniert mit ein paar saftigen Gitarren und crossen Ohrwürmern ist 'Temptation Come My Way' ein origineller Rocker, der in dieser Form wirklich zu gefallen weiß. Und auch wer 'If Everyone Cared' nicht mehr hören kann, wird trotz der starken NICKELBACK-Anleihen seine helle Freude mit dem Werk haben. Guten Appetit.
Servier- ... äh ... Anspieltipps: It Drinks From Me, Temptation Come My Way, Spitting In The Wind
- Redakteur:
- Lars Strutz