STRATOVARIUS - Visions Of Europe – (Re-issue 2016)
Mehr über Stratovarius
- Genre:
- (Power) Metal
- ∅-Note:
- 9.50
- Label:
- Pain Inc.
- Release:
- 21.10.2016
- Intro
- Forever Free
- Kiss Of Judas
- Father Time
- Distant Skies
- Season Of Change
- Speed Of Light
- Twilight Symphony
- Holy Solos
- Visions
- Will The Sun Rise?
- Forever
- Black Diamond
- Against The Wind
- Paradise
- Legions
Der zweite Volltreffer als Re release der finnischen Powermetaller – diesmal zwei Konzertmitschnitte verpackt auf zwei CDs.
Wieder zeigt sich die Live-Stärke der Band bei zwei mitgeschnittenen Konzerten, einmal in Mailand und einmal in Athen. Auf zwei CDs gibt es alles zu hören, was STRATOVARIUS an Klassikern zu bieten hat.
Schon beim 'Intro' wird die Band lautstark abgefeiert und mit Stratovarius-Rufen auf die Bühne "gelockt". Und so geht es während des ganzen Konzertes, das Publikum ist ständig am Ausrasten und der Beifall nimmt kein Ende, auch zum Mitsingen und Mitklatschen müssen die Menschen vor der Bühne nicht aufgefordert werden, das funktioniert von ganz alleine. Und später, bei 'Forever', wenn alle mitsingen, das erzeugt schon gehörig Gänsehaut. Überhaupt ist das Publikum ausgesprochen textsicher.
Witzig ist 'Holy Solos', bei dem alle Bandmitglieder ihr Können zeigen und sich gegenseitig aufstacheln – sehr zur offensichtlichen Freude der Zuhörer. Und beim Vorstellen der Band rastet das Publikum bei jedem Namen noch einmal vollkommen aus.
Das sind zwei Live-CDs, die richtig viel Spaß machen. Ich bin jetzt nicht so der Live-CD-Fan, ich mag lieber Live-DVDs, aber dieses Teil ist einfach nur genial. Ich muss gestehen, ich weiß nicht so recht, wie ich diese CDs beschreiben soll, ohne ständig Worte wie "super", "genial", "einfach großartig" usw. zu benutzen. Aber ich denke, das sagt ja auch einiges aus, oder?
- Note:
- 9.50
- Redakteur:
- Hannelore Hämmer