SUICIDAL ANGELS - Division Of Blood
Mehr über Suicidal Angels
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.50
- Label:
- NoiseArt Records
- Release:
- 27.05.2016
- Division Of Blood
- Eternally To Suffer
- Image Of The Serpent
- Set The Cities On Fire
- Frontgate
- Bullet In A Chamber
- Cold Blood Murder
- Of Thy Shall Bring The Light
SLAYER-Worshipping to the max!
Irgendwie gingen die Griechen immer etwas an mir vorbei. Ich wusste zwar, dass ihr SLAYER- und vor nicht allzu langer Zeit SEPULTURA-beeinflusster Thrash Metal alles andere als schwach war, aber dennoch gab es immer genug ähnlich gelagerte Acts, die in meiner Gunst weiter vorne lagen und öfter meinen CD-Player von innen sahen. Nun aber gibts kein Zurück, das neue Album liegt vor und will einem genauen Hörtest unterzogen und bewertet werden.
Und siehe da, "Division Of Blood" kickt von vorne bis hinten und begeistert mit mehr als amtlichem Thrash, wie man ihn aus Kalifornien und Brasilien gewöhnt ist bzw. war. Schnelle Riffs überrollen dich mit der Wucht eines Güterzuges, bevor die vielen und geschickt eingesetzten Groove-Parts dir den Kopf zermalmen. Ganz egal, ob man Innovationen mit der Lupe suchen muss (braucht meist eh kein Schwein), oder ob das SLAYER-Worshipping an manchen Ecken schon arg dreist ist ('Image Of The Serpent'). Aber auch EXODUS sind wohl alles andere als unbekannt, wie man gerade im stetig nach vorne preschenden und mit typischem Refrain versehenen 'Eternally To Suffer' schnell feststellt.
Egal wie man es dreht und wendet: wenn man in der Lage ist, diese drei Bands auf diese Art miteinander zu verbinden und alles flüssig klingen zu lassen, spielt man einfach in der ersten Liga und kann dem Reviewer seine bisherige Ignoranz mit geballter Faust ins Gesicht zimmern. Dieser lässt diese Prozedur nur allzu gerne über sich ergehen, erfreut sich an Abrissbirnen der Marke 'Frontgate' und denkt darüber nach, welchen Status dieses Album haben könnte, wäre es in den Achzigern veröffentlicht worden. Auch wenn es noch nicht ganz an die Klasse des neuesten EXUMER-Albums heranreicht und mit 'Cold Blood Murder' einen etwas schwächeren Song am Start hat, so ist "Division Of Blood" ein starkes Werk, das jedem traditionellen Thrasher äußerst gut munden sollte!
- Note:
- 8.50
- Redakteur:
- Michael Meyer