TANKARD - Best Case Scenario: 25 Years In Beers
Mehr über Tankard
- Genre:
- Thrash Metal
- Label:
- AFM / Soulfood
- Release:
- 31.08.2007
- Zombie Attack
- Maniac Forces
- (Empty) Tankard
- Don't Panic
- Chemical Invasion
- The Morning After
- Alien
- 666 Packs
- Beermuda
- Space Beer
- Medley (Alcohol, Puke, Mon Cheri, Wonderful Life)
- Freibier
- Nation Over Nation
- Two-Faced
- Minds On Moon
Ich weiß noch, als ich etwas jünger war: Stolz auf die Möglichkeit, auch Platten in meiner eigenen Wohnung abspielen zu können, begab ich mich in einen kleinen Second-Hand-Laden, um mir ein paar Platten zu holen. Und neben IRON MAIDENs "Killers" für drei Euro griff ich mir gleich für einen Euro weniger TANKARDs "Zombie Attack" ab. Wenn ich Wetten darüber abgeschlossen hätte, welche Platte häufiger rotieren würde, ich hätte verloren. Denn nicht 'Wrathchild' und Co. ließen mehrere Durchläufe auf der Drehscheibe zu, nein, 'Zombie Attack', 'Alcohol' und natürlich '(Empty) Tankard' drehten sich dauerhaft auf dem Teller und wurden dabei von üblem und schlechtem Gepose vor der Anlage gegrüßt.
Warum ich das erzähle? Weil es sonst zu dieser Platte nicht viel zu erzählen gibt. Ich meine, schaut euch mal die Trackliste an: Neben den oben angesprochenen Knochenbrechern läuft auch noch 'Chemical Invasion' und 'Freibier' auf dieser Scheibe oder 'Nation Over Nation', alles Songs, die man wirklich gehört haben MUSS. Versammelt auf einer Scheibe, die einen, abgerundet mit dem Rest der Bande, den Schädel spalten kann. Das alles auch ohne das Rauschen des Plattentellers, was mich wiederum sehr freut, und veredelt mit einer Tribute-CD, sofern man sich die Limited Edition leistet. Wer möchte, kann noch meckern, dass ein paar gute Stücke fehlen (ich will 'Hardrock Dinosaur' und 'Ich brauch mein Suff') oder dass einige Platten zu sehr beachtet wurden, aber wer die Haare zu 'Space Beer' erstmal ein bisschen zum Wackeln gebracht hat, wird sich auch an dem hörbaren Unterschied der Stimme von Gerre nicht stören. Zumal das von einem wunderbar dicken Sound untermalt wird.
Also, warum diese Platte kaufen? Erstens, um den Frankfurtern für 25 Jahre Spaß und Freude danken. Zweitens, weil die letzte Best-of nicht nur von '89 ist, sondern auch, weil auf ihr CDs wie 'Stone Cold Sober' und 'Two-faced' nicht beachtet wurden, einfach weil es die damals noch nicht gab. Und drittens, Jungs: Das sind TANKARD.
Anspieltipps: Zombie Attack, (Empty) Tankard, Chemical Invasion, Space Beer, Freibier
- Redakteur:
- Lars Strutz