THY SCARS - Schnittmenge
Mehr über Thy Scars
- Genre:
- Death Metal
- ∅-Note:
- 1.00
- Label:
- Eigen
- Release:
- 12.09.2010
- Christian History
- Licht
- Opfer des Sturms
- My Black Eyes
Zurück in den Proberaum. Hopp, hopp.
THY SCARS, als Bandname, dazu "Schnittmenge" als Titel der neuen Demo und dann noch das Cover auf dem man einen Arm mit zwei Kratzern sieht und einem Typen der weggeht. Schon ein ziemlich stimmiges und ausgeklügeltes Gesamtbild. Man ist also schon vor dem ersten Hördurchgang gespannt was einen für ein Stück Kunst erwartet.
Und es kommt noch besser als erwartet. Rumpeliger Mid-Tempo Death Metal samt rumpeliger Produktion. Das lässt das Herz höher schlagen. Vorausgesetzt man steht auf langweiliges Songwriting und total schlechte Produktionen, die es schwer machen die einzelnen Instrumente zu vernehmen. Dazu Texte wie 'Schenkt mir Freude, Kraft und Hoffnung und verbrennt mich' - letzteres hätte man gar nicht erwähnen brauchen. Zudem ist das Booklet optisch ein Highlight. Die Texte sind kaum zu erkennen durch die Mischung von dunkler Schrift auf dunklem Hintergrund.
THY SCARS, eine Band die man sich nicht merken sollte. Trotz des künstlerischen Cover und der fetzigen Party-Songs überzeugen THY SCARS nicht mit ihren langweiligen Songs.
- Note:
- 1.00
- Redakteur:
- Sebastian Berning