TOXIC HOLOCAUST - Conjure and Command
Auch im Soundcheck: Soundcheck 08/2011
Mehr über Toxic Holocaust
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 7.50
- Label:
- Relapse (rough trade)
- Release:
- 22.07.2011
- Judgment Awaits You
- Agony Of The Damned
- Bitch
- Red Winter
- Nowhere To Run
- I Am Disease
- In The Depths (Of Your Mind)
- The Liars Are Burning
- Revelations
- Sound The Charge
Du magst "Hell Awaits"?
Hypes gibt es auch im traditionellen Metal. TOXIC HOLOCAUST und MUNICIPAL WASTE sind die Hypebands im Retro-Thrash (ach?! - PK). Diese beiden Truppen haben sich ihren Status allerdings verdient, viele klingen viel zu sehr nach gut bekanntem 08/15-Geprügel.
Wo MUNICIPAL WASTE lieber eine ordentliche Kelle Punk in den Topf werden, klingen die uns hier vorliegenden TOXIC HOLOCAUST weniger nach Party, sondern verbreiten eher miese Laune und düstere Stimmung. Die Jungs prügeln sich herrlich durch das Material von "Conjure & Command". Zitiert werden natürlich die Großen Bands wie SLAYER (die ganz alten natürlich), ANTHRAX, FLOTSAM & JETSAM oder TESTAMENT. Hier und da kommt zwar auch etwas Hardcore/Punk durch, doch gehört dies einfach dazu.
TOXIC HOLOCAUST treiben Kuttenträgern das Wasser in den Mund und den Schweiß auf die Stirn. Es wird kaum was zu halten geben, wenn diese Platte ertönt. Von Anfang an geht es rund und nur selten - wenn dann aber wirkungsvoll - wird das Gaspedal losgelassen.
Nicht nur Thrash-Puristen sollte "Conjure And Command" gefallen. Klar, dies ist die Zielgruppe, aber auch manch Hardcore-Kid oder "normalem" Metalheads sollte das neuste Album aus dem Hause TOXIC HOLOCAUST gefallen.
- Note:
- 7.50
- Redakteur:
- Sebastian Berning