TRIBUZY - Execution Live Reunion (DVD)
Mehr über Tribuzy
- Genre:
- Heavy Metal
- Label:
- Locomotive
- Release:
- 20.07.2007
- Intro
- Aggressive
- Divine Disgrace
- The Attempt
- Forgotten Time
- Nature Of Evil
- Absolution
- Final Embrace
- Web Of Life
- Execution
- Tears Of The Dragon
- Beast In The Light
Ganz ehrlich, von TRIBUZY habe ich noch nie gehört. Dahinter verbirgt sich der Brasilianer Renato Tribuzy, der vor knapp zwei Jahren ein Album mit dem Titel "Execution" veröffentlich hat. Das Besondere daran war, dass er dabei Unterstützung von einer ganzen Horde sehr populärer Musiker bekommen hat. Neben u. a. Mat Sinner, Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) und Roland Grapow (MASTERPLAN), waren das vor allem mighty Bruce Dickinson und Roy Z., die den Mann von der Copacabana unterstützten.
Für die vorliegende DVD hat es Tribuzy tatsächlich geschafft, alle auf dem Silberling vertretenen Gastmusiker zusammen zu trommeln, um mit ihnen drei Gigs in Brasilien zu spielen. Das war sicher keine einfache Angelegenheit und ist somit allein aller Ehren wert.
Doch auch sonst kann sich TRIBUZY mehr als hören lassen. Die Nummern sind durch die Band hochwertiger Härtnerstoff, die jeden traditionellen Metaller zufrieden headbangen lassen. Zumal die Vocals von Renato denen von Ralf Scheepers und Mat Sinner in absolut nix nachstehen. Lediglich an die Sirene von Bruce kommt er nicht heran. Und so sind auch 'Tears Of The Dragon' und 'Beast In The Light' die Höhepunkte dieser Show. Doch auch Nummern wie 'Aggressive', 'Forgotten Time', 'Nature Of Evil' (mit Mat Sinner) und 'Final Embrace' (mit Ralf Scheepers) können überzeugen, wobei die beiden letztgenannten mich sogar mehr überzeugen als im Original von SINNER bzw. PRIMAL FEAR.
Neben dem 75-minütigen Gig gibt es noch ein Making Of und wissenswerte Interviews mit allen Beteiligten, so dass man hier durchaus von einem runden Paket sprechen kann.
Ganz klar, wer bisher von Renato Tribuzy noch nichts gehört hat, wird dies in Zukunft mit Sicherheit noch tun. Cool.
- Redakteur:
- Peter Kubaschk