VIC DU MONTE'S PERSONA NON GRATA - Autoblond
Mehr über Vic Du Monte's Persona Non Grata
- Genre:
- Punk/Rock 'n' Roll
- Label:
- Finest Noise
- Release:
- 08.03.2003
- Autoblond
- Bars And Windows
- She's A Rocker
- Sweet Sixteen
- Cry Me A River
- Is it Safe
- Zero
- The Road In Front Of Me
- Same Old Song
- Killing Spree
- Time To Fly
- Ghost Walks In
- Ikostola
KYUSS-Ameise mit neuem Projekt.
Wäre Chris Cockrell als ein Tier geboren worden, dann am wahrscheinlichsten als eine Ameise. Immerhin ist der Ex-KYUSS-Bassist seit Jahr ung Tag emsig hier und dort am werkeln und hat seine Fans bereits mit einigen musikalischen Schmankerln bei Laune gehalten. Nun folgt ein neuer Versuch. Dieser trägt den Titel "Autoblond" und wird präsentiert von Cockrells Projekt VIC DU MONTE'S PERSONA NON GRATA.
Musikalisch entführen uns die 13 Titel in die großartige Welt des Rock 'n' Roll, in der hinter jeder Biegung und mit jeden neuen Song Überraschungen erwartet werden können. Denn die Combo versteht es nicht nur, den klassischen Rock 'n' Roll, sondern spicken diesen noch mit anderen Elementen, weitreichend vom Punk, über Grunge bis hin zum Stoner-Rock. Und ja, hier und da kann man sogar auch ein paar KYUSS-Einflüsse entdecken. Langweilig wird es also garantiert nicht, denn bereits der Opener 'Autoblond' verrät, dass hier echte Profis am Werk sind. Lediglich 'Same Old Song' macht seinem Namen alle Ehre und erntet somit den unrühmlichen Preis für den schlechtesten Albumtrack. Dieser Durchhänger ist allerdings eine echte Ausnahme, denn die restlichen Stücke rocken allesamt gut durch, ohne zu konstruiert zu klingen.
Zwar gibt es auf "Autoblond" nichts zu entdecken, was man nicht irgendwie irgendwo schon einmal gehört hätte, doch die Jungs von VIC DU MONTE'S PERSONA NON GRATA machen ihren Sache dermaßen gut und mit solch einer Spielfreude, dass es schwerfällt, sich nicht von dem dargebotenen Enthusiasmus anstecken zu lassen. Somit ist die neue Scheibe zwar kein Meisterwerk, aber ein kurzweiliges Vergnügen, das sich der Rock 'n' Roll Fan bestimmt öfter anhören wird.
Anspieltipps: Autoblond, Zero, Time To Fly
- Redakteur:
- Ricarda Schwoebel