WAR AGENDA - Night Of Disaster
Mehr über War Agenda
- Genre:
- Thrash Metal
- ∅-Note:
- 8.00
- Label:
- MDD Records
- Release:
- 09.10.2015
- Shot To Pieces
- Genocide
- The Wait
- Sentenced
- Night Of Disaster
- Time Heals Nothing
- Mosh
- Destiny Of A Mad Man
- Gone But Never Forgotten
- Axis Of Evil
Old School-Thrash von erfahrenen Recken aus der Rhein-Main-Area.
Auch wenn diese Truppe erst seit 2012 aktiv ist und mit Ausnahme von ersten Demo-Veröffentlichungen zum ersten Mal mit einem Langeisen in Erscheinung tritt, merkt man auf Anhieb, dass hier keine Grünschnäbel am Werk sind. Im Gegenteil, die Band setzt sich aus gestandenen Recken aus der Rhein-Main-Area zusammen, die unter anderem bei THE CHURCH BIZZARE, PULSE OF DECAY und HATCHERY Erfahrung sammeln konnten.
Von daher ist die Klasse des Old School Thrash Metals der Formation durchaus zu erklären, hinzufügen ist jedoch, dass die Männer nicht nur mit Spaß an die Arbeit gehen, sondern offenbar schon in ihrer Jugend sowohl die damals gerade aufstrebenden Bands aus den Staaten - im Speziellen die erste Generation aus der Bay Area - für sich entdeckt haben und diese bis heute nachhaltig wirken, wie man auch jede Menge Einsprengsel der Frühzeit des deutschen Thrash vernehmen kann.
Aus diesen Zutaten hat WAR AGENDA einen fulminanten Mix entstehen lassen, der von seiner Durchschlagskraft an die frühen EXODUS erinnert, dabei jedoch auch so manches SLAYER-Riff ans Tageslicht befördert und von einem Sänger endveredelt wird, der wie ein räudiger Bastard aus dem jungen Schmier und einem aggressiven Gerre klingt. Noch Fragen? Wohl kaum, denn sowohl der Anteil an Melodien stimmt, wie man der Band auch attestieren muss, bei aller Geschwindigkeit eine gehörige Ladung an Groove anbieten zu können.
Im Vergleich zu den erwähnten Referenzen fehlen zwar noch die adäquaten Hits um in Zukunft mit zu den ganz großen Nummern gezählt zu werden, das aber könnte auf weiteren Veröffentlichungen nachgeholt werden, weshalb man sich jetzt schon jetzt auf weitere Elaborate aus dem Hause WAR AGENDA freuen darf!
- Note:
- 8.00
- Redakteur:
- Walter Scheurer