WARRIORS, THE - Genuine Sense Of Outrage
Mehr über Warriors, The
- Genre:
- Hardcore
- Label:
- Victory Records / Soulfood
- Release:
- 07.09.2007
- The Ruthless Sweep
- Life Grows Cold
- The Stone Grinds
- Price Of Punishment
- Genuine Sense Of Outrage
- Destroying Cenodoxus
- New Sun Song
- Your Time Is Near
- Silence Is Bliss
- Nothing Lasts
- Belly
- Odium Vice
- Mankind Screams
Die Hardcore-Band WARRIORS stellt nach ihrem Wechsel zu Victory Records ihr drittes Album "Genuine Sense Of Outrage" vor. Die 13 Stücke, die der Fünfer für diese Scheibe aufgenommen hat, sind bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde abgelaufen, was zeigt, wie schnell sich die Gruppe durchs Programm ballert.
Das Album präsentiert sich als eine hämmernde, aggressive Ladung. Die Stimmen bilden das typische brüllende Gebell, das in seiner Omnipräsenz kaum eine Instrumentalpassage übrig lässt, in der sich die Instrumente präsentieren könnten. "Genuine Sense Of Outrage" wird nicht als reines HC-Album angekündigt, sondern als Mischung aus Hardcore, Metal und Hiphop. Ein Metal-Sound ist in der Tat erkennbar; allerdings werden die metallischen Riffs und Drum-Rhythmen nicht in eine Melodie überführt, sondern einfach nur als Effekte übereinandergeschichtet. Ein wenig musikalische Finesse lässt sich am ehesten in 'New Sun Song' erahnen sowie in dem einen oder anderen Intro. Hirnloses Rap- und Hiphop-Gebrabbel bleibt dem Hörer aber erfreulicherweise erspart.
Was unser aller Lemmy dazu bewegt hat, sich für diese Scheibe herzugeben, ist ein großes Rätsel. Mit 'Price Of Punishment' hat er sich immerhin noch eines der erträglicheren Stücke ausgesucht, und sein souveräner Auftritt hebt das Niveau hier noch etwas. Weitere Gastsänger aus anderen Gruppen, die noch angekündigt sind, kann man aus dem immer gleichen Geschrei kaum heraushören.
Höchstens für Genrefans zu empfehlen.
Anspieltipps: Price Of Punishment, New Sun Song
- Redakteur:
- Stefan Kayser